Das Mountainbike Rider Magazine geht mit Vollgas und neuem Team in das Jahr 2020

Herausgeber und Gründer Frank „Lippe“ Weckert übernimmt die Chefredaktion und leitet den Übergang in das digitale Zeitalter ein. Nachdem Frank sich in den letzten zwei Jahren intensiv um den Motorrad-Offroad-Titel Dirtbiker Magazine gekümmert hat, dabei das Magazin in den Socialmedia-Plattformen YouTube, Facebook und Instagram weiterentwickelt und das Magazin als wichtigstes Enduro- und Motocross-Magazin im deutschsprachigen Markt etabliert hat, kehrt er zu seinen Wurzeln zurück.

Lippe hat das Mountainbike Rider Magazine 1997 gegründet und zu einem der größten Freeride-Magazine auf dem deutschsprachigen Markt gemacht. Zusammen mit dem iXS Dirt Masters Festival, das er vor 14 Jahren erstmals veranstaltete und das mit über 40.000 Zuschauern mittlerweile das größte Gravity-Festival Europas ist, sind die Marken Mountainbike Rider und Dirt Masters aus der Mountainbike-Welt nicht mehr wegzudenken. 

Damit verabschieden wir uns von Chefredakteur Felix Hens, der in den letzten drei Jahren einen fantastischen Job als Chefredakteur gemacht hat. Er wird zu seinen Anfängen als Online-Redakteur zurückgehen und somit dem Magazin mit seinen spektakulären Bildern und informativen Texten erhalten bleiben. Unterstützt wird Frank von Daniel Wakeford als stellvertretendem Chefredakteur. Daniel hat in den letzten zwei Jahren die Plattform mtbrider.de und die mtbrider-Facebookseite (230.000 Follower) zu einer der wichtigsten deutschsprachigen Informationsquellen entwickelt. Der in Leogang ansässige Snowboard- und Mountainbike-Lehrer kennt sich in den österreichischen Bikeparks und der Downhill-World-Cup-Szene hervorragend aus und ist eine großartige Bereicherung. Im Bereich Media Sales ist das Magazin sehr froh, mit Katja Röhle, selbst begeisterte Bikeparkfahrerin, eine kompetente und enthusiastische Teamplayerin im Mountainbike-Rider-Boot begrüßen zu dürfen. Katja hat im Bike-Eventbereich schon einige Erfahrungen gesammelt. 

Beim iXS Dirt Masters Festival sind neben Frank „Lippe“ Weckert als Hauptorganisator die beiden langjährigen Mitarbeiter Sabrina Ungemach (Presse, Eventleitung) und Christoph Deik (Aussteller, Sponsoring und Eventleitung) als Ansprechpartner und Verantwortliche auch 2020 bei der 14. Auflage mit dabei.

Daniel Wakeford | Stellv. Chefredakteur | daniel@mtbrider.de

"An alle, die mich schon zu meiner Zeit als freiem Redakteur bzw. Online-Redakteur begleitet haben: Es freut mich sehr, als stellvertretender Chefredakteur 2020 mit Euch zu rocken! Und an alle, die neu dabei sind: Willkommen im Team! 

Katja Röhle | Media Sales | katja.roehle@mtbrider.de

"Ich freue mich, Teil des Mountainbike Rider Magazines zu sein und für euch die Anzeigen zu betreuen. Letzte Saison war ich auf diversen Bike-Festivals für einen namhaften Konzern tätig, zuvor habe ich Erfahrungen bei einer Zeitung gesammelt. Die Liebe zum Radsport und zur Natur begleiten mich schon lange. Da ich in der Nähe von Winterberg lebe, ging am Bikepark kein Weg vorbei – und ich hatte das Glück, von meinem Sohn lernen zu dürfen. In diesem Sinne, rock ’n ride!"

Felix Hens | Online-Redaktion | fy@mtbrider.de

"Die letzten drei Jahre durfte ich das Mountainbike Rider Magazine neu gestalten und als Chefredakteur seine Geschicke leiten. Jetzt geht es für mich zu neuen Herausforderungen und ich übergebe das Magazin in die vertrauensvollen Hände von Frank und Daniel. Ich bleibe als Redakteur an Bord und freue mich auf die kommende Zeit!"

Fotos: MRM

Gepostet am 14.01.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel