NEW KID ON THE ROCK - GHOST FR AMR

Irgendwann war er da: Der Neue, den man bislang nur vom Sehen kannte. Und der am Home Spot plötzlich irgendwie wilder unterwegs war als jeder andere. Der weiter springt und hin und wieder einfach durchdreht. Der Neue hat einen Namen: GHOST FR AMR.

Auf den ersten Blick wirkt er mit seinem Stahlfederdämpfer wie ein echter Rowdy: Mit seinen 165 mm hinten und 170 mm vorne lässt er gerne seine Muskeln spielen. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass sich hinter dem rauen Äußeren eines Parkbikes dank 12-fach-Ausstattung und versenkbarer Sattelstütze ein sensibler Charakter verbirgt, der auch gerne bergauf fährt. So braucht das FR AMR sich im Bikepark nicht zu verstecken, zeigt aber insbesondere am Homespot, wer das Alpharädchen ist.

Grund für das gesunde Selbstbewusstsein ist die moderne Geometrie, die reichlich Mut einflößt. Dank seiner Weiterentwicklung ist der Rahmen übrigens wesentlich steifer. Scherkräfte am Dämpfer treten kaum auf, was Lagern und Buchsen zugute kommt, sodass sich das FR AMR in seiner Anführerrolle lange Zeit behaupten wird.

Erhältlich ist das Bike in drei spannenden Ausstattungsvarianten, von komplett Cane Creek über Fox bis zu Fox/Suntour Durolux. Der Freerider wartet mit leicht zugänglichen Zügen am Hinterbau auf, am Hauptrahmen sind die Züge natürlich innen verlegt. Und auch die Kettenstrebe ist durch unseren „Kettenstrebenschutz“ super geschützt.

Je nach Ausstattungsvariante ist das GHOST FR AMR erhältlich für Taschengeld freundliche 2299.- Euro bis hin zu 4199.- Euro für das Topmodell. Damit ist es ein Bike, das man mit wenig Muskelkraft auf den heimatlichen Hügel treten kann und in der Abfahrt viel einsteckt und noch mehr austeilt. Ein wilder Kerl - und vielleicht schon bald dein bester Freund!

Und nun noch was für die Technik-Spezialisten unter euch, hier einige Neuerungen.

  • Größerer Querschnitt der Kettenstreben
  • Neues Kettenstreben-Yoke
  • Neues Sitzstreben-Yoke
  • Einteiliger Rocker

 

Mehr unter ghost-bikes.com/ghost-fr-amr/

Fotos: Ghost

Gepostet am 30.05.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel