NEU: Nukeproof Horizon

Nukeproof haben sich auf die Fahne geschrieben, Mountainbike Produkte herzustellen, die ihrem Namen alle Ehre machen: stabil und von bester Qualität. Die bewährten Horizon Pedale bekommen jetzt Zuwachs.

Die Nukeproof Horizon Pro und Comp Pedale stehen für die Qualität, die Nukeproof verkörpern will. Seit ihrer Markteinführung 2015 hat sich aber einiges getan und Nukeproof waren der Meinung, dass etwas Neues her müsste. Zusammen mit ihren Fahrern (darunter Matti Lehikoinen, Mike Jones und Elliot Heap) haben sie ein neues Klickpedal hervorgebracht, das wirklich lecker aussieht. Der Nachwuchs der Horizon Familie, das CL und das CS, werden zum ersten Mal auf der UK Core Bike Show zu sehen sein.

Die neuen CL richtet sich an die Gravity-Fraktion, während das etwas kleinere CS für die Trail-Rider vorgesehen ist. Der Käfig aus 6061 Alu beherrbergt den Klick-Mechanismus, der laut Nukeproof nicht nur intuitiv und leichtgängig von allen Seiten sein, sondern auch ein gutes Gefühl für das Bike unter euch liefern soll. Durch den großen Käfig, der zwar sehr flach ist aber viel Platz für eure Füße bietet, habt ihr auch auf den fiesesten Trails Halt. Und auch wenn Sam Hill bei den Flats bleiben wird, sehen die Horizon CL/CS nach einer guten Alternative für ruppige Enduro-Rennen aus!

Es wird beide Modelle "normal" und als Titan-Version geben, was den Preis von 99,99 € auf 186,99 € anhebt. Die CL bringen 526 g (Ti: 430 g), die CS 432 g (Ti: 352 g) auf die Waage. Mehr Infos gibt es natürlich auf der Nukeproof Homepage.

Gepostet am 26.01.2017 von Fy |

Ähnliche Artikel