Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe 199 – langsam wird's ernst! Ab sofort erhältlich.

News

NEU: NUKEPROOF MEGA ENDURO RAKETE

Es ist offiziell: Sam Hill fährt tatsächlich ein Carbon Enduro! Das Nukeproof Mega macht es möglich. Hier sind alle Infos.

Der Sieger der Enduro World Series und Sechster bei den UCI Downhill World Championships, Sam Hill, fährt nun also auch auf einem Carbon Enduro: dem Nukeproof Mega 275c. Wie uns die Jungs von Nukeproof verrieten, war Sam ein harter Verfechter des klassischen Alus, bis er das neue Nukeproof in Händen hielt, das nur für ihn und seinen Fahrstil entworfen wurde. Seitdem scheinen die beiden nicht mehr zu trennen. Der Sieg bei der EWS sprechen Bände, was ihre Beziehung angeht, würden wir sagen. Die Entscheidung, sich aus dem Downhill zurückzuziehen und sich dem Enduro zuzuwenden, war sowohl für Sam als auch für Nukeproof eine lohnende Entscheidung, denn Letztere konnten so das Mega auf den härtesten Strecken der Welt testen und perfektionieren.

Ziel war es, nicht noch ein weiteres Carbon Bike zu bauen, sondern die schnellstmögliche Maschine, die Sam Hill bei der EWS aufs Podium katapultieren sollte. Das Mega existiert seit 2011 und war einem Prozess der ständigen Weiterentwicklung unterworfen.

Das Neue am Mega 275c ist natürlich der Carbonrahmen, der sich auf jahrelange Erfahrung mit anderen Komponenten aus dem schwarzen Werkstoff stützt. Die Carbon-Versino ist nicht nur 320 g leichter, sie wurde auch noch steifer und geradliniger entwickelt, genau so, wie es Meister Hill mag. Doch alle sonstigen technischen Änderungen wurden auch auf die Alu-Version übertragen, sodass auch Fans des Klassikers nicht zu kurz kommen. Das Mega wird es natürlich in verschiedenen Ausstattungs- und Preisklassen geben, vom preisorientierten Hobby Trailrider bis zum EWS-Profi.

Sam Hill hat bewiesen, was das Nukeproof Mega 275c kann und wir sind begierig, es ihm nachzumachen – stay tuned! Mehr Infos findet ihr auf der Nukeproof Homepage.

Kommentare

Ähnliche Artikel

Bikefestival Willingen

Das dritte Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series ist in Willingen ...

19

Mar

2015

Test: ORBEA „Loki“ – Das Einsteiger Plus Bike

Test: ORBEA „Loki“ – Das Einsteiger Plus Bike

Wir haben ORBEAs neues 27,5+ Bike getestet

28

Jul

2015

Zelvy "Preston" neues DH Bike aus Australien

Zelvy "Preston" neues DH Bike aus Australien

Die kleine Australische Firma Zelvy ist auf Karbon spezialisiert und bastelt ...

01

Sep

2015

Suche