NALOO erleichtert Kindern die ersten Touren auf dem Trail

Die junge Schweizer Kinderfahrrad-Marke NALOO stellt ihr erstes reinrassiges Kinder-Mountainbike vor: Das HILL BILL ermöglicht Heranwachsenden ab etwa sechs Jahren die ersten Fahrten im Gelände durch eine klug gewählte Geometrie, geringes Gewicht und kinderfreundliche Komponenten auf dem neusten Stand der Technik. 

Nachdem NALOO mit dem Allround-Modell CHAMELEON in Deutschland, Österreich und der Schweiz innert kurzer Zeit viele Kinder und ihre Eltern begeistern konnte, erweitert die Marke nun Ihr Sortiment um ein trailtaugliches Modell. «Das HILL BILL bewegt sich technisch auf Augenhöhe mit Mountainbikes für Erwachsene, aber mit entscheidenden Unterschieden bei Geometrie und Gewicht sowie sorgfältig ausgewählten Anbauteilen für die optimale Ergonomie», beschreibt Naloo-Gründer Bruno Gross das neue Bike.

Geometrie erlaubt lange Nutzungszeit
Wie schon beim Erstling legt NALOO beim HILL BILL viel Wert auf eine kindergerechte Geometrie. Der Rahmen besitzt einen ausserordentlich tiefen Durchstieg und ein tiefes Tretlager. «So können Kinder bereits ab etwa 6 Jahren oder einer Körpergrösse von etwa 115 cm bequem damit fahren. Sie profitieren damit trotz ihrer noch kurzen Beine bereits von den Vorteilen der grösseren 24“-Laufrädern und können das Bike auch noch nutzen, wenn sie ein gutes Stück gewachsen sind», so Gross.

Zur durchdachten Geometrie passt die sorgfältig ausgewählte Ausstattung des HILL BILL. Hochwertige Komponenten unterstützen den Fahrspass, den der Aluminiumrahmen des Kinder-Mountainbikes ermöglicht. Dazu gehören einfach bedienbare hydraulische Scheibenbremsen, eine leichtgängige, breit abgestufte Kettenschaltung und griffige Faltreifen. Mit einer Steckachse am Hinterrad ist das Bike auch technisch zeitgemäss ausgestattet. Ein Highlight am HILL BILL ist die Gabel mit Luftfederung. Sie ermöglicht Kindern komfortable Fahrten im Gelände, weil ihre Federhärte stufenlos an das geringe Körpergewicht angepasst werden kann. Nicht weniger edel sind die leichten und breiten X.A.25 Felgen von Newmen. Diese Teile funktionieren nicht nur sehr gut, sie halten auch das Gewicht des HILL BILL tief: In der 11-Gang Variante wiegt das Kinder-Mountainbike gerade mal 9,4 Kilo. Die günstigere Ausführung mit 9 Gängen bringt immer noch bemerkenswert leichte 10,4 Kilo auf die Waage.

Zwei Ausstattungsvarianten ab sofort lieferbar
Das HILL BILL von NALOO ist ab sofort in den genannten zwei Ausführungen ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für die petrolfarbene 11-Gang Version beträgt EUR 1‘199.- (CHF 1359.-). Für die 9-Gang Version mit schwarzem oder blauem Rahmen wird ein Verkaufspreis von EUR 759.- (CHF 859.-) veranschlagt.

Details zu Geometrie, Ausstattung und Bezugsquellen des Bikes finden sich auf der Website des Herstellers unter naloobikes.com

Fotos: Naloo

Gepostet am 13.06.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel