Muc-Off: Rost- und keimfrei durch den Winter

Nach der erfolgreichen Präsentation ihrer Indoor-Pflegeserie auf der Eurobike 2018 gibt Muc-Off – der weltweit führende Hersteller von Reinigungs- und Pflegeprodukten für Fahrräder – jetzt den Startschuss für den Handel; genau rechtzeitig zum Beginn der „Rollentrainersaison“.

Die Produkte Sweat Protect und Antibacterial Equipment Cleaner wurden unter ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt um Indoor-Trainingsgeräte sauber und keimfrei zu halten und vor den gefürchteten Auswirkungen von Schweißablagerung zu schützen. In Muc-Off Sweat Protect wurden modernste Wirkstoffe und Zusätze verarbeitet, die Trainingsgeräte zuverlässig vor schweißverursachtem Rost schützen. Das Mittel verdrängt Feuchtigkeit und hinterlässt einen Rostschutzfilm auf dem Rahmen, auf Metallteilen, Schraubenköpfen, Plastikteilen und auf dem Lack, damit Rost durch Nässe oder Schweiß gar nicht erst entsteht. Dank dem ebenfalls enthaltenen UV-Tracer-Farbstoff lässt sich mit einem Schwarzlicht ganz leicht überprüfen, ob man das Mittel korrekt aufgebracht hat oder ob noch irgendwo Stellen vergessen wurden. 

Die perfekte Ergänzung zu Sweat Protect ist der Antibacterial Equipment Cleaner – ein technischer Allzweckreiniger für alle Indoor-Trainingsgeräte. Das wasserlose Spray tötet 99,9 % der Keime ab und eignet sich für Aluminium, Edelstahl, Plastik und Vinyl. Einfach aufsprühen, abwischen, und schon sind Rad und Rollentrainer frei von Keimen und duften auch noch angenehm frisch. Alex Trimnell, Geschäftsführer von Muc-Off erklärt: „Wir wissen, dass Viele im Winter gerne drinnen trainieren. Die Indoor-Pflegeserie tötet 99 % der Keime ab und schützt Trainingsgeräte vor Rost durch Schweiß. Den Trainingsbereich hygienisch sauber zu halten ist wichtig, denn anstrengende Trainingseinheiten sind sowieso schon eine Belastung für das Immunsystem.“

Näheres zu Muc-Offs gesamtem Produktkatalog auf https://muc-off.com/

Fotos: Muc-Off

Gepostet am 01.11.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel