Matti Lehikoinen und POLE fahren gemeinsame Wege

Matti Lehikoinen ist eine der DH Legenden unserer Zeit, und jetzt wird er Vollzeit beim Pole-Team arbeiten. Er wird direkt mit Leo Kokkonen im Bereich Marketing und Produktentwicklung zusammenarbeiten. Seht, was Mattis zu seinem neuen Job sagt.

Neue Herausforderung
"Nach einer langen und denkwürdigen Rennkarriere ist es an der Zeit, in meinem Leben einen Schritt nach vorne zu machen. Ich hatte während meiner Rennkarriere viele Höhen und Tiefen, und ich habe nie aufgegeben. Ich habe herausgefunden, dass es immer ein neues Abenteuer um die Ecke gibt. Ich habe zwar aufgehört Rennen zu fahren, aber ich liebe Fahrräder so sehr, dass ich weiterhin in diesem Bereich bleiben möchte. Fahrräder sind ein lebenswichtiger Teil meines Lebens, solange ich mich erinnern kann. Die Disziplin spielte keine Rolle, solange ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Meine Eltern brachten mich zu allen möglichen Rennen in Finnland, von der Straße bis zum Forstweg und zum DH, und schließlich wurde Radfahren zum Beruf".

Die Erfahrung
"Während meiner Rennkarriere durfte ich mit vielen großartigen Leuten und großartigen Unternehmen zusammenarbeiten. Es war eine coole Reise, um zu sehen, wie sich das Mountainbiken im Laufe der Jahre vom Fahren bis zur Ausrüstung entwickelt hat. Produkte testen, Feedback geben und Input geben zu können, hat mir nicht nur dabei geholfen, meine eigenen Ziele zu erreichen, sondern letztendlich auch dazu geführt, dass die Community der Mountainbiker bessere Produkte erhält. Ich habe im Laufe der Jahre viel über die Produktentwicklung gelernt und sehe in dem Team von Pole Bike eine hervorragende Gelegenheit, Produkte weiter zu entwickeln. Ich glaube, dass sie bereits ein tolles Angebot an Fahrrädern und Komponenten haben. Wir können das Sortiment aber immer noch weiter verbessern".

Die Zukunft
"Dies wird ein neues und aufregendes Kapitel in meinem Leben sein, und ich freue mich darauf, mein Wissen zu teilen und eng mit den Jungs von Pole Bikes zusammenzuarbeiten. Wir sind in Finnland ansässig, daher ist es faszinierend zu sehen, wohin uns diese enge Beziehung führt. Pole ist ein schnell wachsendes Unternehmen. In Kürze starten wir das Enduro Race Team, um an der Enduro World Series teilzunehmen. Ich werde als Manager für das Team verantwortlich sein. Wir werden eine große Anzahl von Fahrern haben, die alle junge und talentierte Leute sind. Ich glaube, dass sie alle im nächsten Jahr zu den Top 10 gehören können. Das Ziel des Teams ist es, langfristig hier zu sein und diesen Fahrern eine solide und starke Plattform zu bieten, auf der sie gute Ergebnisse erzielen können und sich immer weiter verbessern können. Mit meiner bisherigen Erfahrung kann ich den Fahrern eine große Hilfe sein. Ich war ja vorher in ihren Schuhen und kann sagen, wie es ist, an einem harten Tag draußen zu sein, und in diesen Momenten benötigt ein Fahrer die meiste Hilfe. Mountainbiken verändert sich schneller als je zuvor, und ich glaube, dass wir zusammen Teil einer Geschichte sein können, die das Mountainbiken der Zukunft definiert".

Auf der Pole-Website gibt es noch mehr Infos!

Fotos: Pole

Gepostet am 03.11.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel