POC und MIPS bündeln ihre Kräfte, um die Sicherheit von Helmen zu erhöhen

POC, das sich einen internationalen Ruf in den Bereichen Sicherheit, Innovation und Design aufgebaut hat, und MIPS, das schwedische Unternehmen für Sicherheitstechnologie, das mit seinem weltweit führenden Brain Protection System mit vielen Helmmarken kooperiert, kündigen eine engere Partnerschaft an.

Die neue Zusammenarbeit sieht vor, dass POC MIPS-Systeme in vielen seiner Helme implementiert, beginnend mit einem neuen POCito-Crane, der im Spätsommer 2020 auf den Markt kommt. Darüber hinaus wird die neue Partnerschaft neue, verbesserte Rotationsschutzsysteme in Angriff nehmen, die speziell für eine Reihe von Performance-Helmen von POC entwickelt werden, die 2021 auf den Markt kommen werden.

Jonas Sjögren, CEO von POC, kommentierte die neue Zusammenarbeit wie folgt: "Sicherheit steht im Mittelpunkt von POC, und unser Ansatz war immer, alles zu unternehmen, um die Sicherheit zu verbessern, auch wenn das bedeutet, etwas zu tun, was noch nie zuvor getan wurde. Dies war die Grundlage für unsere erste Zusammenarbeit mit MIPS im Jahr 2009, als wir als erste Firma überhaupt ein Rotationsaufprallschutzsystem in Schneesport- und Fahrradhelme integriert haben."

Max Strandwitz, CEO von MIPS, sagte: "MIPS hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes Gehirn durch unser helmbasiertes Brain Protection System vor Verletzungen zu schützen, und wir blicken auf mehr als 20 Jahre Forschung und Tests zurück, die unsere Aktivitäten stützen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit POC, nicht nur als anerkannter Vorreiter in Sachen Sicherheit und Hersteller, der MIPS auf den Markt gebracht hat, sondern auch, weil sie immer wieder neue Ideen und Innovationen vorangetrieben haben. Unsere gemeinsamen Bemühungen, die Stärken des anderen zu maximieren, werden letztendlich zu einer Verbesserung der Sicherheit für alle führen."

MIPS ist führend auf dem Gebiet des Rotationsaufprallschutzes und die erneuerte Partnerschaft wird POC die Möglichkeit geben, sich auf neue Innovationen in der Entwicklung rund um sein Whole Helmet Concept zu konzentrieren, das auf ganzheitlicher Helmsicherheit basiert und Helme entwickelt, die in der Lage sind, einen Benutzer vor, während und nach einem Unfall zu schützen.

Jonas Sjögren, CEO von POC, fuhr fort: "Selbst wenn Sicherheit besser verstanden wird, bedeutet das nicht, dass wir stillstehen können. Wir müssen weiterhin vorausschauend darüber nachdenken und bewerten, was wir haben und was wir für die Zukunft brauchen. Unser Konzept des Whole Helmets veranschaulicht, dass ein Helm in der heutigen Welt deutlich mehr leisten kann und sollte, als nur den Aufprall zu bewältigen. Der beste Schutz besteht darin, dass es überhaupt keinen Aufprall gibt, und ein Helm kann einen vor, während und nach einem Unfall schützen, sei es durch Sichtbarkeit, Aramidbarrieren oder NFC Medical ID-Chips. Bei der erneuten Partnerschaft mit MIPS wissen wir, dass der Rotationsaufprallschutz in guten Händen sein wird, unsere Aufgabe ist es, unsere Neugierde, Aufgeschlossenheit und Offenheit zu erweitern und auf der Suche nach neuen Innovationen und mehr Sicherheit zum Wohle aller nichts unversucht zu lassen."

Mehr unter pocsports.com

Fotos: POC

Gepostet am 20.10.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel