Maes and Ravanel gewinnen EWS in Whistler

Es gab einige dramatische Rennen in Whistler im Laufe der Jahre, aber Runde sechs der Enduro World Series, die CamelBak Canadian Open Enduro präsentiert von Specialized, wird in die Geschichte eingehen als eines der dramatischsten.

Dreihundert Fahrer, fünf große Etappen und einmal mehr war die EWS volle Action. Vor allem, als Martin Maes (GT Factory Racing) nach den ersten drei Etappen vor Richie Rude (Yeti / Fox Shox Factory Race Team) mit weniger als einer halben Sekunde führte. Maes konnte seine Führung in der letzten Phase des Tages auf 1,5 Sekunden ausbauen. Trotz eines guten Laufs konnte Dauersieger Sam Hill an die Zeit von Maes nicht heran und sicherte damit Martin den zweiten Sieg seiner Karriere in der Enduro World Series. Hill musste sich mit dem zweiten Platz begnügen, während Eddie den dritten Platz einholte.

Bei den Frauen war das Terrain vertrauter, da Cecile Ravanel (Commencal Vallnord Enduro Racing) alle fünf Etappen gewann. Isabeau Courdurier (Intense-Mavic Collective) war ebenfalls konstant und beendete den Tag auf dem zweiten Platz - wie jedes Rennen in dieser Saison. Noga Korem (GT Factory Racing) kämpfte den ganzen Tag um den dritten Platz.

Die Serie geht für die vorletzte Runde nach Spanien, zu dem Festival Zona Zero Sobrarbe vom 22. bis 23. September.

Alle Ergebnisse des Rennens findet ihr hier!

Fotos: EWS

Gepostet am 13.08.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel