Fetter Relaunch – Hier ist das neue Mountainbike Rider Magazine!

Frischer Wind für euer liebstes Mountainbike Magazin! Wir haben in die Hände gespuckt und das Mountainbike Rider Magazine in ein neues, frisches Kleid gesteckt. Enjoy!

Editorial – Frisch auf, Freunde!

Es ist so weit: Das Mountainbike Rider Magazine erstrahlt im neuen Glanz! Wir haben lange überlegt, was mir machen sollen, wie wir es angehen, was wir behalten und was wir ändern. Wie ihr seht, haben wir uns für ein neues, klares Design entschieden, das diesen Neubeginn unterstreichen und beinhalten sollte. Aber damit nicht genug: Wir werden euch wieder mehr Storys bringen, mehr Tipps und Tricks, mehr Mehrwert für euren Bike-Alltag – und ein paar Spinnereien, die euch zu neuen Abenteuern inspirieren sollen.

Wir werden euch auf unsere Trips mitnehmen und euch die Welt so zeigen, wie wir sie erleben. Das bedeutet, dass wir manche Dinge bringen können, andere wiederum nicht. Wir sind nicht der TÜV und auch nicht die ZEIT – wir sind ein Haufen passionierter Biker, die lieben, was sie tun und liebend gern darüber schreiben. Wir lieben die Berge, wir lieben die Wälder und verdammt, wir lieben Mountainbikes!

Außerdem sind wir uns sicher, dass es euch da nicht anders geht, was ja der Grund ist, warum ihr dieses unseres Heft in Händen haltet! Deswegen wollen wir euch auch mehr in das, was wir machen, einbeziehen! Checkt unsere Website, Facebook-Seite und unseren Instagram-Channel, dort werden wir tagesaktuell über alles berichten, was wir tun, und eure Meinung zu unseren Inhalten abfragen. Mehr Downhill? Tests über besonders flauschige Unterwäsche? Gefriergetrocknete Mahlzeiten? Haut raus, und wir legen los!

In diesem Heft, das zumindest was unsere Ausgaben angeht, das Jahr 2018 einläutet, nehmen wir es mit dem Winter auf und zeigen ihm die warme Schulter! Wir schauen uns das neue Canyon Spectral an – und haben auch ein E-MTB im Test. Ja, wir testen jetzt auch E-MTBs. Warum? Weil es eine Möglichkeit für ein definierbares Publikum unseres Heftes ist, mehr Trails zu fahren und mit Freunden eine gute Zeit zu haben! Wir wollen und werden diese technische Neuerung nicht über den Klee loben oder blind einem Hype folgen. Wir möchten wissen, was sinnvoll ist, was gut und was schlecht ist. Und wir wollen euch die Möglichkeit bieten, aufgrund objektiver Erfahrungen zu entscheiden, ob es auch etwas für euch ist. Niemand wird dazu gezwungen, ein E-MTB zu kaufen, genau wie niemand gezwungen werden kann, ein Downhill-Bike zu kaufen. Beide sind sehr spezielle Bikes für spezifische Zielgruppen, und beide haben ihr Potenzial. Bleibt aufgeschlossen und entscheidet mit uns zusammen, was gut ist und was nicht. Auch hier gilt, schreibt uns, was ihr euch wünscht, was euch weiterbringt!

Außerdem in dieser Ausgabe: Dr. Dirk über das Biken im Kalten, unser neuer Trainer Marcel über die Entspannung vor der Saison, ein Ausblick auf die UCI Mountainbike Downhill WM in Lenzerheide und vieles mehr! Außerdem habe ich meine Kolumne zugunsten einer Girlsrider Kolumne gestrichen, um endlich auch mal die Mädels zu Wort kommen zu lassen.

Viel Spaß mit diesem Heft, wir freuen uns, dass ihr dabei seid!

Cheers, euer Fy.

Inhalt Heft #202

Basics
06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
96 // Girls just wanna have fun

Specials
44 // Winter Check Service

Service
22 // Gewinne
24 // Dr. Dirk
26 // Fit For The Ride
28 // Reisetipps: Canary Island Experience
36 // Spotcheck Bikepark Boppard
58 // E-MTB Test: Specialized Turbo Kenevo
66 // First Ride: Das neue Canyon Spectral
74 // Slovenian Dreams – unterwegs in Slowenien
82 // Spotcheck Bikeregion Innsbruck

People
32 // Was Geht..? mit Diego Caverzasi
42 // Amir Kabbani über seinen Homespot

Events

88 // Ausblick auf die Downhill WM 2018 in Lenzerheide

Ab dem 19.12.2017 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Gepostet am 19.12.2017 von MRM |

Ähnliche Artikel