Das Rocky Mountain Vertex: Ein Vorzeige-Hardtail im neuen Gewand!

Als Vorzeige-XC-Race-Hardtail verkörpert das neue Rocky Mountain Vertex enorme Geschwindigkeit und ein hohes Selbstbewusstsein. Sein leichter Rahmen bietet eine unglaubliche Steifigkeit und Rollgeschwindigkeit, während seine moderne, aggressive Geometrie überall auf der Rennstrecke Selbstbewusstsein vermittelt - sogar in technischen Spitzkehren und auf Abfahrten. Verfügbar ist es in einem Smoothwall HBO Carbon-Layup der nächsten Generation, das es noch leichter macht.

Zukunftstechnologien
Zu den umfassenden, evolutionären Updates über die gesamte Plattform hinweg zählen Merkmale wie geschraubte Achsen, Boost-Naben, Kompatibilität für Di2 & Vario-Sattelstütze.

Smoothwall HBO Layup
Durch den Einbau hochwertiger 40-Ton Carbonfasermatten in den Vertex Carbon 90 Bikes und Vertex Carbon Rahmen-Kits wurde mehr Harz eliminiert als normalerweise bei den klassischen Smoothwall Konstruktion möglich ist. Dieses Verfahren ermöglichte die Umsetzung gewünschter Rahmenmerkmale, die Verbesserung der Langlebigkeit und die Beibehaltung des Fahrverhaltens, für das RM bekannt ist. Das standardmäßiges Smoothwall Layup, das im Vertex Carbon 70 und Vertex Carbon 50 zu finden ist, bleibt branchenführend, ohne auf Kosteneinsparungen durch die Verwendung von Glasfasern zurückzugreifen.



Rocky Mountain Fahrqualität
Im Vertex ist die gesamte Fahr-DNA enthalten, für die Rocky Mountain Bicycles berühmt sind. Der Fokus lag auf der XC-Performance für totalen Speed, ohne jedoch Kompromisse bei der Fahrqualität einzugehen, damit die Bikes auf dem Trail weiterhin Spaß machen. Der Reach wurde vergrößert, der Lenkwinkel abgeflacht und der Radstand verkürzt. Die Hinterbaunachgiebigkeit und eine komfortable Fahrposition wurden beibehalten.

Vertex Carbon Rahmen-Kit - Highlights

  • Superleichtes Smoothwall HBO Carbon-Layup
  • Völlig neue Vertex Geometrie der nächsten Generation
  • Stoßdämpfendes Design des Sattelrohres
  • Kompatibel mit Vario-Sattelstütze
  • Shimano Di2 Integration
  • Boost 148 mm Ausfallenden
     
  • Gewicht: 1.150 g in Größe M
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 2.400 Euro
  • Im Handel erhältlich ab 20. März

Technische Details

  • Kompatibel für 29” und 27.5+
  • Die maximale Reifenfreiheit beträgt 29 x 2,3" und 27,5 x 2,8"
  • Leichtere, geschraubte Hinterachse mit überarbeiteter Achsmutter für eine intuitivere Montage
  • Verbesserte Kabelführung, einschließlich großen Öffnungen im Ober- und Unterrohr, Schaltzugführung über die gesamte Länge und intern geführte Schalt- und Bremszüge im Vorderbau
  • Gleichzeitige Kompatibilität für Di2 und Vario-Sattelstütze
  • 27,2 mm Sattelstütze bietet extra Fahrkomfort im Sitzen. Vario-Sattelstützen verfügbar von allen wichtigen Marken einschließlich: KS, Thomson, X Fusion, Specialized, Lyne, Gravity Dropper, 9Point8 und anderen.
  • Gummierter Kettenstrebenschutz  zum Schutz des Rahmens
  • Kompatibel für Umwerfer
  • Leichtes Smoothwall HBO Layup im Vertex Carbon 90 und Vertex Carbon Rahmen-Kit
  • Kompatibilität für moderne Anbauteile (Boost-Naben, Postmount 180 mm Bremsen etc.)
  • Größen: S-XL

Mehr Infos findet Ihr auf der Rocky Mountain Seite

Gepostet am 20.03.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel