Anmeldung für IXS Downhill Cup #1 in Maribor ist online!

2018 taucht mit Maribor (SLO) ein alter Bekannter wieder im Rennkalender des iXS European Downhill Cups auf. Beim Saisonauftakt 2014 gingen damals etwa 380 Fahrer aus 27 Nationen auf der ehemaligen Weltcupstrecke an den Start. Ab heute könnt Ihr Euch dafür anmelden!

Maribor ist definitiv etwas ganz Besonderes. Schon Ende der 90er Jahre wurden dort internationale Rennen ausgefahren und trotz einiger Pausen im großen Renngeschäft blieb der Ort immer präsent. Kaum eine andere Strecke wird so oft als Lieblingskurs von den ganz großen des Sports bezeichnet.

Und natürlich sind auch die Rennen sehr besonders, schließlich befindet sich die Strecke direkt auf dem Hausberg der fast 100.000 Einwohner zählenden zweitgrößten Stadt Sloweniens. Somit hat man mit einer perfekten Strecke und unzähligen Zuschauern zwei Zutaten, die als Garant für ein perfektes Rennen gelten. Die dritte Zutat für ein unübertreffliches Rennwochenende wäre dann noch das Wetter...!

Hier gibt es mehr Infos über Maribor (SLO) und zur Anmeldung gehts hier lang! 

Gepostet am 13.02.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel