Ausgabe Dezember 2017

Ausgabe Dezember 2017

Das letzte Heft das Jahres – das Photospecial

Magazine

AUSGABE DEZEMBER 2017

Eine (hoffentlich) unendliche Geschichte

Seit es Menschen gibt, haben sie sich von einfachen Jägern und Sammlern zu einer Gesellschaft entwickelt, die nicht nur ist, sondern auch schafft: Werkzeuge, Objekte, Weltanschauungen oder Sinn. Wir haben uns vom einfachen Überleben zu einem Leben entwickelt, das der nächsten Vergnügung verschrieben ist. Egal, ob es dabei um das nächste Fußballspiel, das nächste Vier-Sterne-Menü oder den flowigsten Trail geht. Jedem das Seine, wie man so schön sagt.
Seit es Mountainbikes gibt, haben auch diese sich weiterentwickelt: von gerade so den Bedürfnissen entsprechenden Klapperkisten hin zu hochtechnischen und hochspezialisierten Werkzeugen aus Werkstoffen, die sonst eher in der Luftfahrt Verwendung finden. Und warum? Damit wir eine gute Zeit haben. Ich wiederhole mal den Titel des letzten Editorials: Oh, du schöne, neue Welt!

Aber was heißt das für uns? Es heißt, dass auch wir uns ständig weiter entwickeln müssen. Der Sport steht niemals still und manche Dinge verändern sich, verfremden sich oder sterben aus. So haben wir in dieser Ausgabe den begnadeten Fotografen und Filmer Erik Hölperl auf dem Cover, der mit seinen Street-Selfies ein ganz anderes Level erreicht hat. Wir betrachten die Red Bull Rampage und stellen Überlegungen an, was sich ändern könnte. Wir haben außerdem die schönsten Bilder des Jahres rausgesucht, um euch einen visuellen Rückblick auf 2017 zu geben.

Und dann: Ja, dann wird es auch für uns Zeit, sich zu verändern. 2018 wird ein großes Jahr, hoffen wir zumindest. Und wir hoffen, dass ihr uns dabei begleitet. Jetzt aber viel Spaß mit dem neuen Heft! Bis dann, Euer

Fy

INHALT HEFT #201

  • G A L L E R Y  S P E C I A L  –  Unser Rückblick auf 2017!
  • P R O D U C T  C H E C K  –  Drei Produkte, die ihr auf dem Radar haben sollteT
  • F L I R T I N G  W I T H  C O N C R E T E  –  Erik Hölperl zeigt uns eine ganz neue Perspektive
  • S P O T - C H E C K  –  Wir sprechen über Saalbach Hinterglemm
  • R E D  B U L L  R A M P A G E  –  Über die Highlights dieses Jahres – und was sich in Zukunft ändern könnte
  • B O A T  A N D  B I K E  –  Mit dem Schiff durch die Fjorde Norwegens
  • F R E E  T H E  R I D E  –  Mit drei Jungs auf der Suche nach dem deutschen Freeride-Spirit 

Da dieses Heft ein Photospecial ist, sind die Stories deutlich bildgewaltiger als bei "normalen" Ausgaben. Wir hoffen, Euch gefällt, was Ihr seht.

Unser neues Heft liegt ab sofort bei eurem Zeitschriftenhändler des Vertrauens – oder, dank unseres praktischen Abos, direkt bei Euch im Briefkasten!

Kommentare

Ähnliche Artikel

Vertic Trail – Sixpack stellt neue Klickpedale vor

Vertic Trail – Sixpack stellt neue Klickpedale vor

Neues von Sixpack: zusammen mit Downhill...

12

Dec

2017

Neu: POLE Machine – neuer Ansatz für Highend-Bikes?

Neu: POLE Machine – neuer Ansatz für Highend-Bikes?

In unserem aktuellen Mag habt ihr das Pole...

24

Nov

2017

Douchebags: Black Camo Limited Edition

Douchebags: Black Camo Limited Edition

Douchebags launcht die gesamte Kollektion im...

21

Nov

2017

Suche