VEE Tire Co unterstützt Gymnasiasten bei Alpenüberquerung

Im vergangenen Dezember erhielt VEE Tire Co. eine Anfrage zur Unterstützung des P-Seminars des Gabrieli Gymnasiums Eichstätt, das im kommenden Juli die Alpen überqueren wird.

Die 11 teilnehmenden SchülerInnen des „praktischen Seminars“ erarbeiten unter Anleitung des Seminarleiters Christian Hollweck alle erforderlichen Details, von der Routenplanung, Sponsoring, Trainingseinheiten, Unterkunft Suche bis hin zur Organisation der damit verbundenen "PR". In einem P-Seminar sollen die SchülerInnen gemeinsam mit externen Partnern aus der freien Wirtschaft ein Praxis orientiertes Projekt umsetzen.

VEE Tire Co. Deutschlands Vertriebs- und Marketingmitarbeiter Nilo Aschoff genehmigte ohne Zögern eine großzügige Unterstützung mit jeweils einem Satz Reifen pro Teilnehmer, damit die SchülerInnen diesen Härtetest, der sich in ihrem Teamnamen „Stiftung Wadentest“ widerspiegelt, erfolgreich bestehen.

„Das ist doch eine Hammer Aktion. Uns liegt sehr viel daran, dass Kinder und Jugendliche (mehr) Fahrrad fahren. Daher ist es eine Herzensangelegenheit, das P-Seminar zu unterstützen. Und wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Unterstützer finden ließen.“

Das Gabrieli Gymnasium ist die erste Schule im ganzen Landkreis Eichstätt, die seinem P-Seminar Sport eine hoffentlich erfolgreiche Alpenüberquerung ermöglichen wird. Am 21.07.2023 starten die SchülerInnen in Ehrwald und werden am 27.07.2023 nach 311 km Strecke und 5.100 überwundenen Höhenmetern an ihrem Zielort, dem Gardasee, ankommen. Bis dahin trainieren die SchülerInnen unentwegt an ihrer Ausdauer, Fahrtechnik und Muskelkraft, um dieser Aufgabe gewachsen zu sein.

Die Kursteilnehmer sind dabei auf die Mithilfe von Sponsoren angewiesen. Sehr freuen sie sich über jede Unterstützung, wie die von VEE Tire Co., und sind über folgende E-Mail: alpencross@gabrieli-gymnasium.de sowie über social media unter Instagram: stiftung.wadentest_2023 erreichbar.

Fotos: Vee Tire Co.

Gepostet am 18.04.2023 von MRM |

Ähnliche Artikel