Canyon präsentiert Torque CF Fabio Wibmer Signature Edition

Am 8. Januar 2020 durfte Canyon Fabio Wibmer in seiner CLLCTV-Familie willkommen heißen. Und vom ersten Moment an war klar: Diese Partnerschaft ist darauf ausgelegt, etwas ganz Besonderes zu werden. Seit vielen Jahren ist Canyon dafür bekannt, Seite an Seite mit einigen der besten Athleten der Welt zusammenzuarbeiten. So schaffen wir es, immer bessere Produkte für unsere Fans zu entwickeln – und zusammen mit Fabio bringen wir diesen Ansatz auf ein komplett neues Level.

Schon in seinem ersten beeindruckenden Video-Projekt „Israel is my Playground“ (2020), das zusammen mit Canyon entstand, zeigte sich Fabio als symbiotische Einheit mit unserer spaßorientierten Bikepark-Rakete, dem Torque CF. Das agile, verspielte Handling sowie seine nach Kategorie 5 Downhill-geprüfte Härte machen das Torque zur perfekten Plattform für Fabios einzigartige Interpretation von Freeride-Mountainbiking. Nur konsequent, aus dieser Verbindung ein ebenso einzigartiges Signature-Modell abzuleiten.

Obwohl es weit mehr an diesem Bike zu entdecken gibt als seine Optik, macht das „SICKnature“-Farbschema mit seinem typischen Weiß und Gold dieses Torque CF unmissverständlich zu einem Fabio Wibmer Unikat. Aber Fabios Signature Edition ist kein Ausstellungsstück fürs Wohnzimmer – es will gefahren werden! Dank Fabios Input für so ziemlich jeden Bereich möglicher Spezifikationen, können wir mit Sicherheit sagen: Wir haben kaum einen Stein nicht umgedreht, um unseren Fans mit diesem speziellen Bike genau die Performance zu liefern, die Fabio für seine eigenen Setups einfordert.

Das sprichwörtlich zentrale Element ist das spezielle Öhlins-Fahrwerk mit seinem Custom Tuned Dämpfer, das diesem Torque CF genau die richtige Portion an Traktion für alles auf und abseits der Berge liefert. Gestoppt wird mit der brachialen Power der Magura MT7 Disc Brakes, die in Abweichung von der Serie mit größerem 203-mm-Rotor am Hinterrad daherkommen – gerade richtig für Fabios Ansprüche bei seinen Freeride und Trials-Abenteuern. Reifen von Continental auf DT Swiss-Laufrädern passen perfekt zu dem bombensicheren Setup, auf das sich Fabio seit nun mehr als einem Jahr verlässt. Nicht zuletzt besticht dieses Bike mit SQ Lab-Komponenten aus Fabios Signature Line – heißt: Jeder Kontaktpunkt fühlt sich exakt so an, wie Fabio sein eigenes Torque CF fährt.

Das Torque CF Fabio Wibmer steht ab 13. April in limitierter Auflage von nur 80 Stück für 4.999 Euro* auf canyon.com bereit.

Fotos: Hannes Berger

Gepostet am 13.04.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel