Pierron & Hannah feiern Sieg in Les Gets

Amaury Pierron siegte mit einem wilden Lauf über den Kurs von Les Gets, um Frankreich am Wochenende des Bastille Day einen berühmten UCI MTB-Weltcup-Downhill-Sieg zu bescheren, während die Australierin Tracey Hannah die Führung beim Frauen World Cup mit einem Sieg ausbaute. Hier ist alles, was Ihr wissen müsst.

Laurie Greenland hatte damit gedroht, die Partystimmung in den französischen Alpen mit einem großartigen Lauf zu verderben, da die meisten Rider seine Zeit nicht schlagen konnten. Troy Brosnan und Loris Vergier waren knapp dahinter, bevor Loic Bruni die staubige Strecke hinunter stürmte, um die Zuschauer von den Sitzen zu reißen. Der amtierende Weltcup Sieger Pierron war jedoch derjenige, der mit einer phänomenalen Geschwindigkeit an die Spitze stürmte.

Es war Pierrons zweiter Sieg im Jahr 2019. Pierron sagte: "Es war einfach hammer. Die Fans in Frankreich waren phenomenal. Das Niveau in diesem Jahr ist so hoch. Ich werde für den Gesamtsieg kämpfen."

Bei den Frauen nutzte Hannah die Verletzung von Rachel Atherton, um gegen die Französin Marine Cabirou und Mariana Salazar aus El Salvador zu gewinnen. Hannah, die auch den Stopp in Leogang gewonnen hatte, erklärte: "Ich hatte zuvor noch keine zwei Siege. Um das nach der Quali zu bestätigen, beweise ich mir und meinem Team etwas. Es ist überwältigend, den Sieg zu holen."

UCI MTB World Cup men's downhill at Les Gets result:
1. Amaury Pierron FRA 2:57.008
2. Loic Bruni FRA +2.352
3. Laurie Greenland GBR +3.450
4. Troy Brosnan AUS +4.137
5. Loris Vergier FRA +4.506

UCI MTB World Cup men's downhill overall standings:
1. Loic Bruni FRA 965 points
2. Amaury Pierron FRA 855
3. Troy Brosnan AUS 855
4. Loris Vergier FRA 614
5. Danny Hart GBR 602

UCI MTB World Cup women's downhill at Les Gets result:
1. Tracey Hannah AUS 3:27.600
2. Marine Cabirou FRA +0.677
3. Mariana Salazar ESA +2.171
4. Eleonora Farina ITA +6.080
5. Nina Hoffmann GER +6.457

UCI MTB World Cup women's downhill overall standings:
1. Tracey Hannah AUS 1040 points
2. Marine Cabirou FRA 840
3. Rachel Atherton GBR 730
4. Nina Hoffmann GER 695
5. Veronika Widmann ITA 514

Mehr unter redbull.com

Fotos: RedBull Content Pool

Gepostet am 13.07.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel