NEU: Pivot Firebird

Pivot legt das legendäre Firebird neu auf – den "heiligen Gral der longtravel Enduro Bikes", wie sie es nennen. Jetzt in Carbon, mit 170 mm Federweg und von Grund auf überarbeiteter Geometrie. Das neue Firebird kombiniert einen langen Reach mit kurzen 430 mm Kettenstreben, Boost Einbaubreite am Hinterrad und mit Platz für 27,5“ Laufräder in bis zu 2,5“ Breite.

Das neue Firebird ist ein kompromissloses Enduro-Bike für technisch anspruchsvolle Strecken auf EWS Niveau, schnelle Abfahrten und Bikepark Einsätze. Gleichzeitig meistert es technische Bergauf-Passagen mit Leichtigkeit. Ein langer Reach und der flache 65° Lenkwinkel, inspiriert von unserem Phoenix DH, sorgen für Laufruhe und verleihen dem Firebird ein außergewöhnliches Handling. In Kombination mit kurzen 430 mm Kettenstreben wird das Firebird so zum idealen Begleiter für Ganztagesabenteuer im schweren Gelände.

„Das Firebird hat sich bereits in der Vergangenheit einen Namen als Bike gemacht, das große Sprünge und steile Anstiege mit Leichtigkeit meistern konnte. Die neueste Evolutionsstufe vereint den Charakter seines vielseitigen Vorgängers mit einer langen und flachen Geometrie. Dadurch steht der Fahrer noch mehr im Bike – das Firebird glänzt mit überragender Laufruhe und gutem Handling in steilem Gelände“ – Chris Cocalis, CEO Pivot Cycles

Das Firebird gibt es ab sofort in neun verschiedenen Ausstattungsvarianten ab 5699 € beim Pivot-Händler eures Vertrauens zu kaufen. Noch mehr Infos gibt's auf der Pivot Website!

Fotos: Pivot Cycles

Gepostet am 18.08.2016 von Fy |

Ähnliche Artikel