MAXXIS feiert 20 Jahre Minion DHF mit limitierter Sonderauflage

Never change a running system – Seit 20 Jahren hinterlässt der MAXXIS Minion DHF ein und denselben Reifenabdruck auf den Trails und Rennstrecken dieser Welt. Das miHlerweile ikonische Profilmuster war die Idee von Colin Bailey, einem Fahrer des ehemaligen MAXXIS-Werksteams. Bekannt für seine sehr hohe KurventrakRon und Rollgeschwindigkeit, wurde der Minion DHF schnell zum Liebling unter den Gravity-Athleten. Nicht ohne Grund zählt er zu den meist gefahrenen und erfolgreichsten MTB-Reifen auf dem Markt.

Die Kombination aus abgeschrägten und längsgeschlitzten Stollen machen den Reifen in Kurven berechenbar und im ruppigen Gelände zuverlässig, griffig und spurtreu. Seine kräXigen Seitenstollen und schnellen MiHelstollen machen sein Profil unverwechselbar, was sich in den letzten zwei Jahrzehnten bewährt hat. Unverändert im Profillayout wurde der DHF lediglich an den Trend von breiteren Felgen und größeren leistungsfähigeren Bikes angepasst und ist in über 50 Varianten erhältlich.

Wir sind stolz auf das, was zahlreiche Trail-, Enduro- und Downhill-Fahrer mit dem Minion DHF erreicht haben. Performance auf höchstem Niveau gekoppelt mit unzähligen Podiumsplätzen. Diesen Meilenstein feiern wir mit einer limiRerten SonderediRon und holen das ursprüngliche Retro-Design auf den Seitenwänden zurück auf die Trails und Rennstrecken dieser Welt. Die Sonderauflage gibt es ausschließlich über den Fachhandel in 27.5" und 29" als 2.5 Zoll breite EXO TR Version mit 3C MaxxTerra Gummimischung, die jeweils auf nur 1.000 Stück limiRert sind.

Versionen
Minion DHF *20 yrs.*, 27.5x2.50WT, EXO TR, 3C MaxxTerra, UVP € 69,90 
Minion DHF *20 yrs.*, 29x2.50WT, EXO TR, 3C MaxxTerra, UVP € 69,90

Mehr unter maxxistires.de

Fotos: Boris Breyer

Gepostet am 16.08.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel