YT Industries: Fort William hat gerockt!

Aaron Gwin konnte sich zwar nicht auf den ersten Platz fahren, wie er es vielleicht gehofft hatte. Trotzdem war es ein gutes Wochenende für ihn und den YT Mob, immerhin ist der Zweite auch nicht übel und Aaron konnte so wichtige Punkte sammeln. Hier lest ihr, wie die Jungs Fort Bill erlebt haben!

Aaron Gwin baut seine World Cup Führung weiter aus. Am vergangenen Wochenende zeigte er im schottischen Fort William Downhill Racing auf weltbestem Niveau und schloss das Rennen als Zweitplatzierter ab. Mob Youngster Angel Suarez schnappte sich Platz 37 - das bisher beste Ergebnis für das Team.

Der legendäre Track überraschte in diesem Jahr mit viel Staub und Trockenheit, machte das Rennen aber nur für die Zuschauer zum Fest. Zahlreiche Stürze der Top-Fahrer zeugten von fehlendem Grip, während Kraft und Kondition auf den satten 2,8 Kilometern extrem gut eingeteilt werden mussten. Über 25.000 Downhillfans sollen sich an der Strecke eingefunden haben und sorgten für eine imposante Kulisse.
 
Bereits im Qualifying zeichnete sich ab, dass der YT Mob gut dabei ist. Spanier Angel Suarez qualifizierte sich mit Platz 42 zum ersten Mal in dieser Saison für die Finals und legte im Rennen am Sonntag noch einmal nach: Platz 37 kam am Ende für den World Cup Neuling herum. Ein Ergebnis, mit dem Angel mehr als zufrieden ist und auf das der ganze Mob sehr stolz ist. In der Hälfte der Strecke fuhr Angel inmitten der Top 15; ein Fahrfehler kostete ihn allerdings ganze vier Sekunden. Dennoch ein vielversprechendes Ergebnis, auf das er aufbauen kann.

Aaron Gwin hatte sich im Qualifying den dritten Platz geholt und durfte vor Eddie Masters und Favorit Gee Atherton auf die Strecke. Im vierten Abschnitt lag Aaron noch auf Platz vier, in der unteren Moto-Sektion kitzelte er noch einmal ein paar Zehntelsekunden heraus und beendete das Rennen nach Greg Minnaar auf dem zweiten Platz. Damit baut Aaron seine World Cup Führung weiter aus: 68 Punkte trennen ihn derzeit von Troy Brosnan und fast 200 Punkte von Danny Hart, dem Dritten im Overall-Ranking.
 
Aaron über seinen Lauf in Schottland: „Die Woche in Fort William war der Wahnsinn für mich und das Team. Fort William ist eine harte Strecke und immer eine Bewährungsprobe für Mensch und Material. Ich bin froh, dass ich einen soliden Run hingelegt und mich nicht überschätzt habe. Ich denke, ich habe wieder ein bisschen dazu gelernt. Ein großes Danke geht an die vielen Fans vor Ort, ihr ward der der Hammer.“

Bei YT ist man schon mehr als gespannt, was die Strecke in Leogang für den Mob bereithält. Ein Trupp von YT Mitarbeitern wird die Jungs auf jeden Fall lautstark vor Ort unterstützen.

Fotos: Isaac Paddock

Gepostet am 09.06.2016 von Fy |

Ähnliche Artikel