5 WORLD’S FIRST TRICK-COMBOS BEIM BEST TRICK CONTEST – DER RED BULL DISTRICT RIDE MELDET SICH STANDESGEMÄSS ZURÜCK

Der Red Bull District Ride meldet sich eindrucksvoll zurück! Fünf Jahre nach dem letzten Urban-Slopestyle-Fest in Nürnberg zeigten die besten Rider der Welt vor 30.000 Zuschauer in der Nürnberger Altstadt, dass auch sie bereit sind für die ganz große Show. Sage und schreibe fünf World’s Firsts durfte das Publikum am Nürnberger Hauptmarkt bestaunen. Letztlich setze sich Emil Johansson mit einen 360 Tailwhip to Barspin to Opposite Downside Tailwhip durch und sicherte sich hochverdient den Sieg beim Best Trick Contest. Bei den Frauen, die in diesem Jahr erstmals einen Best Trick Contest im Rahmen des Red Bull District Ride ausgetragen haben, setzte sich Gemma Corbera mit einem Backflip die Krone auf.

Spektakuläre Action gleich zum Auftakt: Emil Johansson gewinnt Best Trick Contest mit 360 Tailwhip to Barspin to Opposite Downside Tailwhip

Neben den beim Best Trick Contest fix gesetzten Tom Isted (GBR), Diego Caverzasi (ITA), Nico Scholze (GER), Alejandro Bonafe (ESP) und Antonin Honoré (FRA) starteten auch die meisten der Rider, die den morgigen Slopestyle-Contest über die 5 Districts fahren. Natürlich ließen es sich die üblichen Verdächtigen wie Nicholi Rogatkin (USA) und Dawid Godziek (POL) nicht nehmen bereits heute ihr Können zu demonstrieren und auch Emil Johansson (SWE) hat bereits heute gehörig aufhorchen lassen. Combo um Combo jagten die Slopestyle-Profis über den Big Air Jump in den Nürnberger Abendhimmel und begeisterten die riesige Crowd am Hauptmarkt mit einem wahren Trickfeuerwerk mit gleich fünf World’s Firsts. Direkt zu Beginn legte Dawid Godziek mit einen Twister Tuck No Hander To Barpsin ordentlich vor, Diego Caverzasi begeisterte gleich doppelt mit einem Back Flip Cliffhanger To Tailwhip und einem Backflip Barspin To Double Tailwhip, Alejandro Bonafe zeigte erstmals einen Cashroll Tailwhip To Barpsin. Vier World’s Firsts, die alle nicht genug sein sollten - genauso wenig wie Nicholi Rogatkin’s 1440, der langsam aber sicher zum District Ride Signature Trick des Amerikaners wird. Kurz vor Ende der Session brach die Stunde des schwedischen Weltranglistenersten an: Emil Johansson sicherte sich den Sieg beim Best Trick Contest mit einen unglaublichen World’s First 360 Tailwhip to Barspin to Opposite Downside Tailwhip.

„Den heutigen Trick hatte ich nicht mal geplant zu fahren, doch ich dachte mir, dass es eine gute Möglichkeit ist für den morgigen Contest zu trainieren. Dass ich ihn am Ende gelandet habe, freut mich total, ich hatte diesen Trick schon lange im Kopf!“. – Emil Johansson

 

World’s First: Women’s Best Trick Contest beim Red Bull District Ride 

Erstmals in diesem Jahr hatten fünf Athletinnen im Rahmen der Women’s Progression Session die Möglichkeit mit ihren männlichen Kollegen auf der Strecke des Red Bull District Ride zu trainieren und im gegenseitigen Austausch das eigene Riding zu verbessern. Doch es kam noch besser: Caroline Buchanan (AUS), Gemma Corbera (ESP), Patricia Druwen (GER), Kathi Kuypers (GER) und Ellie Chew (NZL) bescherten den Zuschauern am Hauptmarkt schließlich einen weiteren World’s First und traten zum ersten Women‘s Best Trick Contest am Big Air Jump in District 5 an. Nach mehreren packenden Durchläufen, Suicide No Handers und heftigen Slams nach versuchtem Frontflip oder Backflip Nac Nac sicherte sich Gemma Corbera schließlich den Sieg mit einem stylischen Backflip.

„Heute war ein großartiger Tag! Es ist toll, dass wir fünf Frauen die Möglichkeit haben diesen Track zu befahren. Der Big Air Jump ist ein anspruchsvoller District, umso glücklicher bin ich, dass ich dennoch den Best Trick gewonnen habe. Die Stimmung vor Ort ist der Wahnsinn, ich bin froh hier zu sein.“ – Gemma Corbera

 

Red Bull District Ride Slopestyle: 1. Run

Aufgrund der nur schwer berechenbaren Wettervorhersage für morgen wurde bereits heute ein zusätzlicher erster offizieller und gewerteter Run beim Red Bull District Ride durchgeführt. Somit sind nun nicht mehr zwei Runs sondern drei Runs vorgesehen, von denen der Beste gewertet wird. Bereits heute warfen die Rider einiges in die Waagschale – im vorläufigem Ranking nach dem ersten Run liegt Emil Johansson an der Spitze, gefolgt von Nicholi Rogaktin und Max Fredriksson.

Morgen startet der Event wie geplant um 14.30 Uhr mit zwei weiteren Runs, sofern es das Wetter zulässt. Wichtige Info für alle, die es nicht in die Nürnberger Altstadt schaffen: Der Red Bull District Ride 2022 wird LIVE auf Red Bull TV übertragen.

Instagram: @redbullgermany und @redbullbike

Facebook: @redbullbike und @redbull

YouTube: @RedBullBike

Fotos: Red Bull Content Pool

Gepostet am 05.09.2022 von MRM |

Ähnliche Artikel