Team Vorstellung “Radon Magura Factory Team”

Das Radon Magura Factory Team ist stolz, euch seine neuen Teamfahrer für 2016 anzukündigen. Nach einer ersten erfolgreichen Saison im Downhill-Worldcup, wird nun das Enduro Racing Team in das Radon Magura Factory Programm aufgenommen.

“Wir sind ein junges Team und gehen nun in das zweite Jahr der Gravity-Rennen auf Weltniveau. Wir kommen mit großem Schwung aus der Saison 2015 und die beiden Marken Radon und Magura sind nun bereit für den nächsten Schritt. Wir freuen uns, mit unseren talentierten Fahrern zu arbeiten und sind hungrig Mountainbike Geschichte zu schreiben ". - Joost Wichman, Sport Marketing Manager (Radon Bikes)

Die Radon Magura Factory Team Athleten sind bereit um die TOP10-Platzierungen bei den UCI Downhill World cups und der Enduro World Serie zu kämpfen. Zum Einsatz kommen der Downhiller Radon Swoop 200, das Superenduro Radon Swoop 170 und das Enduro Radon Slide Carbon 160.

Unser 2016er Team:

Johannes Fischbach (GER) – Deutschlands schnellster DH-Fahrer. In 2013 belegte Johannes Platz 9 bei den UCI DH Champions und ist aktueller IXS EDC Gesamtsieger.

“Ich bin bereit ein neues Kapitel in meiner Karriere zusammen mit dem Radon Magura Factory Team zu starten. Jeder ist super motiviert und das Team arbeitet professionell. Das ist genau das was ich brauche! Ich bin echt mega happy über die aktuelle Team-Aufstellung.”

Nick Beer (CH) – Red Bull Fahrer der sich im Laufe der Jahre unter den Top 20 DH Worldcup Platzierungen etabliert hat.

“Es ist mir ein Vergnügen weiterhin mit dem Radon Magura Factory Team zusammen zu arbeiten. Das professionelle Team Setup gibt mir keine Entschuldigung, um nicht meine Ziele zu erreichen.”

Faustin Figaret (FRA) – “The French-Connection”. Podiumsplatzierungen beim Coupe de France, sowie ein 9. Platz beim Worldcup in Lourdes 2015 zeigen, dass dieser Junge ordentlich Speed hat.

“Ich bin so glücklich darüber, dass ich in Zukunft für das Radon Magura Factory Team fahren darf. Es ist eine großartige Chance Teil eines internationalen Teams mit so einer guten Crew und perfekten Bikes zu sein. Ich freue mich darauf eine gute Zeit während der Saison zu haben.”

Benny Strasser (GER) – Magura’s eigener Ingenieur, bringt buchstäblich Worldcup-Erfahrung auf’s Zeichenbrett. 2015 kam Benny unter die Top 30 beim Worldcup und gewann mehrere nationale DH-Rennen.

“Mit dem Radon Magura Factory Team hatte ich bis jetzt meine beste international Saison. Natürlich, ich bin mehr als glücklich weiterhin in so einem coolen Team zu sein. Es ist etwas Besonderes für mich, für zwei der besten Marken aus meinem Heimatland zu fahren. Mit Radon und Magura zusammen zu arbeiten ist ein Privileg und ich freue mich sehr darüber wieder mit den anderen Teamfahrern zusammen zu sein. Ich freue mich mit unseren Neulingen Fischi und Faustin zu batteln.”

Carina Cappelari (CH) – Nach vier Top 10 Platzierungen in 2015, ist sie bereit für ihren ersten Downhill World Cup Podiumsplatz.

„Nach einer guten letzten Saison bin ich sehr glücklich auch 2016 wieder ein Teil des Radon Magura Factory Teams zu sein. Ich fühle mich auf dem Swoop sehr wohl und die Unterstützung von allen Mitarbeitern ist perfekt. Ich kann es kaum erwarten auf mein neues Bike zu steigen, eine tolle Zeit mit dem Team zu verbringen und von Rennen zu Rennen zu Reisen.“

Raphaela Richter (GER) - Gesamtgewinnerin der SRAM Specialized Enduro Series in der Elitekategorie und Gewinnerin des EWS Race in Schottland (U21) im Alter von 17 Jahren.

„Ich bin so motiviert wie nie zuvor. Eines meiner Ziele ist es, die Deutsche Meisterschaft in der Enduro Klasse zu gewinnen. Was das EWS Racing betrifft, möchte ich dieses Mal Erfahrungen sammeln und mich mit den Top-Mädels der Elite-Klasse messen. Natürlich wäre der EWS Gesamtsieg in der U21 auch eine tolle Sache ☺.“

James Shirley (SCO) – Die momentane Nummer 4 der ersten Europäischen Meisterschaften in der Enduro Mountainbike Klasse.

„Ich kann nicht glauben, dass dies schon mein drittes Jahr als Teamfahrer bei Radon Bikes ist. Jedes Jahr ist ein großer Fortschritt erkennbar, deswegen freue ich mich sehr auf das neue Jahr 2016. Das Radon Magura Factory Team setzt sich aus einer tollen Truppe von Teamfahrern zusammen. Darüber hinaus ist die Beziehung zu unserem Manager und den Marken, die wir repräsentieren, sehr gut. Für die Enduro Rennen haben wir zwei neue Rahmen zu Verfügung – ein superleichtes Slide Carbon 140 und ein aggressives Swoop 170 mit Aluminiumrahmen. Mein Feedback als Teamfahrer ist bei der Entwicklung des Swoop 170 berücksichtigt worden und ich kann es kaum erwarten dieses Bike auf Rennen zu fahren.“

Radon Magura Factory Racing ist ein professionelles Gravity Mountainbike Team, das weltweit auf dem höchsten Niveau agiert. Talentierte Fahrer, tolle Persönlichkeiten und die Leidenschaft für den Radsport sorgen zusammen für eine einzigartige Atmosphäre. Wir hoffen, dass dieser Funke auch auf unsere Fans und die restliche Radwelt überspringt.

„Ich freue mich auf eine durch Action und Erfolge geprägte Saison. Wir haben sehr talentierte Fahrer, welche durch einige der besten Marken im MTB Business unterstützt werden! Mit Gerys und meiner jahrelangen Erfahrung hoffen wir das Beste aus unseren Teamfahrern herausholen zu können.“Lars Peyer (GETCO), Team Manager

Das Radon Magura Factory Team wird unterstützt von:

Radon Bikes, Magura, Manitou, Ergon, DT Swiss, Schwalbe, IXS Sports, SRAM, Answer, Winterberg, Acros, Gamüt, Crankbrothers, BBB Cycling, Lenzerheide

Um mehr über das Radon Magura Factory Team zu erfahren besucht die Radon Website und checkt die Facebook-Page:

Website: http://www.radon-bikes.de/

Facebook: https://www.facebook.com/Radon-Magura-Factory-230303683723955/?fref=ts

Gepostet am 28.01.2016 von Nils |

Ähnliche Artikel