Orbea Enduro Team stellt Weichen für 2019

Das Orbea Enduro Team-Projekt startete im Januar 2018: Die Enduro Crew kehrte zur Enduro World Series zurück und nach dem ersten Jahr kann man eine positive Bilanz ziehen: Man hat viel gelernt und will sich im nächsten Jahr weiter verbessern und gute Ergebnisse einfahren. 

Team News

Das Team 2019 wird eine überarbeitete Struktur haben, die es zu einem leistungsstärkeren Enduro-Team mit ehrgeizigeren Zielen machen wird. Die Änderungen werden auf sportlicher Ebene und in Bezug auf Kommunikation und Produktentwicklung zu sehen sein.

Neuer Teammanager

Man hat dem Managementteam eine vertrauenswürdige Person hinzugefügt, die bereits seit einigen Jahren zur Orbea-Familie gehört. Primož Štrancar aus Slowenien kennt sich bestens im Enduro aus, hat es doch in seinem Heimatland bereits eine lange Tradition.

Junges Talent soll gefördert werden   

Die Fahrer werden 2019 einen neuen Teamkollegen haben: Das junge 22-jährige Talent aus Slowenien ist seit vier Jahren hintereinander Enduro-Champion in diesem Land. Tatsächlich nahm er an der EWS 2018 teil. Sein Name ist Vid Peršak und er ist eine Kraft, mit der man rechnen muss.
Mit dieser Erweiterung hat man nun eine Reihe von Fahrern, die aus verschiedenen Ländern mit langer Enduro-Tradition stammen. Thomas Lapeyrie repräsentiert die französische Seite der Alpen, Gabriel Torralba stammt aus den Pyrenäen und Becky Cook stammt aus der kleinen Insel Wight. 

Sportmarketing-Manager

Es gibt auch eine neue interne Position, die sich um verschiedene Verwaltungs- und Kommunikationsaufgaben mit dem Orbea Enduro Team kümmert.
Aitor Otxoa Fernández wird diese neue Rolle übernehmen.

Neuer Content

Eine weitere Neuigkeit für 2019 ist die Gründung einer neuen Content-Agentur. Dies bedeutet nicht, dass die Tür der derzeitigen Content-Agentur geschlossen wird. Im nächsten Jahr wird diese Zusammenarbeit stärker auf das Produkt fokussiert. Die neue Content-Agentur arbeitet ausschließlich für das Orbea Enduro Team.
All dies gibt Orbea Inhalte, die der Konkurrenz einen Schritt voraus sind. Der Fokus wird auf menschlicher, persönlicher und dokumentarischer Ebene liegen und einen Mehrwert für alle Enduro-Fans bieten.

Mehr News auf Orbea.com

Fotos: Orbea

Gepostet am 07.12.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel