Recap: 4. Lauf der 4X Pro Tour in Jablonec Nad Nidsou

Das JBC 4X Revelations Race 2018 ist in den Büchern und es war legendär! Die sechste Ausgabe des JBC 4X Revelations Race hat die Messlate für den 4Cross Rennsport mit 13.000 Besuchern, einer erstaunlichen Live-Berichterstattung oder der spektakulären Red Bull Air Race Show von Martin Sonka nochmals höhergelegt. Die Atmosphäre war absolut episch und unvergesslich für alle Fahrer und Fans.

Die Top 32 Männer qualifizierten sich nach der Freitags-Qualifikation für das Hauptevent auf der neuen Strecke. Die neuen Streckenabschnitte an der Strecke brachten viel Action sowie viele Überholmanöver und genau das brachte - spannende Rennen! Tomas Slavik gewann die Qualifikation vor heimischem Publikum und konnte dann jeden einzelnen Lauf gewinnen – bereits zum sechsten Mal in Folge!

“Es ist ein Traum für jeden Rennfahrer da draußen, vor einer so großen und wilden Menge zu gewinnen. Für mich ist es noch stärker, weil es mein Zuhause ist. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Es war das 6. Mal in Folge, aber dieses Gefühl wird mich immer wieder überraschen. Diese Menge und dieser Ort bringt mich immer an die Grenze und ich wollte mich bei allen auf dem Hügel bedanken, die uns bis zur Ziellinie schieben..." beschreibt Slavik seine Gefühle am Heimevent.

Bei den Frauen war es Romana Labounkova, die vor 2 Wochen die WM Goldmedaille gewann und dem Publikum ein frisches Regenbogentrikot aus Val di Sole zeigte.

Wir möchten uns bei allen Organisatoren bedanken. Wir haben vor 6 Jahren mit 8 Leuten angefangen und jetzt sind wir über 130 Leute, die die Show leiten! Wir möchten auch all unseren Sponsoren, die uns helfen, dieses Traumereignis am Leben zu erhalten, ein großes Lob aussprechen. 

Ergebnisse Männer:

1. Tomáš Slavík CZE

2. Quentin Derbier FRA

3. Felix Beckeman SWE

4. Petr Pala CZE

5. Mikuláš Nevrkla CZE

Ergebnisse Frauen:

1. Romana Labounková CZE

2. Simona Jirková CZE

3. Luana Kirschen ROU

4. Michaela Beráková CZE

Mehr Infos unter 4xprotour.com

Fotos: 4xPro Tour

Gepostet am 27.07.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel