NRW Gravity Cup #4 in Pracht

Nach zwei echt harten Rennen in Österreich, Schladming und Brandnertal, ging es gestern mal wieder auf dem NRW Gravity Cup rund. Im direkten Vergleich Entspannung pur: gerade mal 1,5h Anfahrt und eine Strecke, die im Ziel nicht den Wunsch nach einem Sauerstoffzelt aufkommen ließ. Trotzdem, oder gerade deshalb, machte Pracht mächtig Spaß!

Zu verdanken hatten wir diesen Spaß unter anderem der Familie Zimmermann: Downhill Racer Nino Zimmermann war hauptverantwortlich für die neue Streckenführung und Dad Guido war fleißig in die Orga des Rennens eingespannt. Das ganze lief echt gut, es gab sogar Shuttles und alles war bestens organisiert, dennoch war alles locker und easy, beinahe so, wie es auf Downhillrennen vor 15 Jahren noch überall der Fall war. Das heisst: wenig bis kein Stress, wenn mal etwas nicht 100% regelkonform war (z.B. der coole Pick-Up-Shuttleservice!), dafür viel Downhillspaß mit entspannten Menschen.

Und noch etwas trug zur besten Laune der rund 180 Fahrer und der Zuschauer bei: Pracht war das erste Rennen in diesem Jahr mit lupenreinem Sonnenschein! So witzig Matsche ja auch manchmal sein kann: das tat echt mal gut! 
Es wurden zwei Läufe gefahren, der bessere zählte. Es stellte sich schnell heraus, dass es auf dem kurzen aber technischen Kurs galt, die 1-Minuten-Grenze zu knacken. Wer das schaffte, sollte schonmal recht weit vorn landen. Also: Bremsen auf, ordentlich reingetreten und ab geht´s!

Diese Jungs, Männers und Mädels hatten das am besten drauf:

Senioren
1. Robin Mölders
2. Florian Lenhart
3. Martin Donat

Herren/Junioren
1. Nino Zimmermann
2. Julius Sauer
3. Patrick Wolff

Jugend U17/U15
1. Max Wegener
2. Hendrik Walther
3. Benedikt Schmidt

Frauen
1. Sarah Lentes
2. Daniela Bonnekessel
3. Laura Möller

Die Ergebnisse könnt ihr unten downloaden.

Und wer noch einen bewegten Eindruck vom Rennen in Pracht bekommen möchte, der schaut sich am besten mal unser Race Diaries Video oben an! Viel Spaß und bis nächste Woche in Tabarz zur deutschen Downhill Meisterschaft!

Gepostet am 10.07.2016 von Thomas |

Ähnliche Artikel