Nina Hoffmann gründet gemeinsam mit Stif Mountain Bikes eigenes UCI-Team

Stif Mountain Bikes ist bereit, die Rennsaison 2020 im großen Stil zu anzugehen -wir freuen uns, bekannt zu geben, dass der aufstrebende DH-Weltcup-Star Nina Hoffmann die Saison 2020 unter dem Teamnamen “Nina Hoffmann Racing - Stif”angehen wird. 

Stif Mountain Bikes ist bereit, die Rennsaison 2020 im großen Stil zu anzugehen -wir freuen uns, bekannt zu geben, dass der aufstrebende DH-Weltcup-Star NinaHoffmann die Saison 2020 unter dem Teamnamen “Nina Hoffmann Racing - Stif”angehen wird.

Im Jahr 2019 bewies die 23-jährige Deutsche, dass mit ihr an Bord ihres Santa CruzV10 bei jedem Rennen zu rechnen ist und zeigte einige unglaubliche Ergebnisse,darunter einen zweiten Platz beim UCI-Weltcup in Leogang. Ninas wahnsinnigesEngagement als Fahrerin, gepaart mit unserer Unterstützung und unserem100%igen Mountainbike-Fokus, ist ein Killer-Rezept für mehr Podiumsplätze undgute Zeiten in der Saison 2020.

Schon bei der Gründung von Stif stand der Rennsport im Fokus und so haben wirvon Beginn an eine Vielzahl von Athleten unterstützt. In den letzten Jahren ist unserRennteam zu einem festen Bestandteil der Stif-Familie geworden und war beieinigen der größten Rennveranstaltungen in Europa vertreten. Ninas Energie wirdder Stif-Crew ermöglichen, unsere Mission und unseren Support in ganz Europabekannt zu machen.

Nina - "'Die Zusammenarbeit mit Stif bedeutet, dass ich weiterhin mit den bestenMarken der Welt zusammenarbeiten kann. Santa Cruz und Juliana sind seit 3Jahren meine Fahrrad Sponsoren. Da jetzt auch Reserve-Räder an Bord kommen,ergibt sich für mich ein Paket, mit dem ich mich nicht wohler fühlen könnte. Ich kannes kaum erwarten, am Start des ersten Worldcup in Lousa zu stehen''.

Nina wird an jedem Weltcup-Rennen, einigen IXS-Cups und einer Vielzahl andererDownhill- und Enduro-Rennen teilnehmen. Sie hat ihr eigenes UCI-Team gegründet,um auf höchstem Niveau zu ihren eigenen Bedingungen an den Start gehen zukönnen.

Nina: - "Die Gründung meines eigenen UCI-Teams ist für mich eine ArtSelbstverwirklichung. Individualität und Unabhängigkeit sind und waren schon immerwichtige Faktoren in meinem Leben. Ich liebe es, zu planen und zu organisieren,dabei Neues zu lernen und mich und meine Ideen weiterzuentwickeln. Dank derUnterstützung durch Stif und meiner Partner kann ich eine neue berufliche Strukturschaffen und gleichzeitig das gewohnte Umfeld beibehalten, das für mich notwendigist, um die maximale Konzentration auf die Rennen zu lenken. Alles ist an Ort undStelle und wir können nicht auf den Saisonverlauf warten - auf das Jahr 2020!"

Nina Hoffmann Racing - Stif wird betreut von Teammanager Sven Heitmann und Mechaniker Erik Fickelscheer. Weiterer Dank gilt Ninas lokalen Unterstützern: Horn2Horn (Sascha), Andreas from GOT (Andreas), TOQ (Jena, Alexander) & the JenBike Team.

Über Stif Mountain Bikes Seit der Gründung 1984 beliefert Stif Mountainbiker aus der ganzen Welt direkt ausYorkshire/England. Angetrieben von einer grenzenlosen Begeisterung für den Radsport, hat sich Stif fest in der Szene etabliert und wird in Kürze den neuen BrandStore in Winterbourne/ Bristol eröffnen. ​www.stifmtb.com

Fotos: Mick Kirkman

Gepostet am 13.02.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel