Ausgabe Juli 2017

Ausgabe Juli 2017

Die Dirt Masters Ausgabe ist da! Yeah, Nummer 196!

News

NEU: SARACEN MYST 2017

Im Rahmen des iXS German Downhillcup in Ilmenau konnten wir einen ersten Blick auf die 2017er Downhillwaffe von Saracen werfen.

Das „Myst“ ist eine echte Race Maschine, wie man Woche für Woche auf Worldcups oder anderen Downhillrennen beobachten kann, wenn Teamfahrer wie Manon Carpenter oder Matt Simmonds darauf Gas geben. Apropos: der britische Hersteller gibt auch für 2017 weiter ordentlich Gas, davon konnten wir uns in Ilmenau bereits überzeugen. Denn Christopher May vom deutschen Saracen Vertrieb MRC Trading hatte für uns ein besonderes Leckerchen dabei: die 2017er Auflage des „Myst“. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, uns die Highlights persönlich vorzustellen und wir haben das Ganze in einem kleinen Video für euch festgehalten.

Der „Myst“ Rahmen kommt in Vollcarbonbauweise, selbst die Umlenkung ist aus dem schwarzen Werkstoff gefertigt. Der Rahmen integriert eine interne Zugführung und hat einen ebenso integrierten Gabelanschlag. Ein dickes, 37 mm messendes Hauptlager sorgt für Steifigkeit und Langlebigkeit, etwas kleiner sind die 28 mm Lager der Umlenkung aber auch die lassen keinen Zweifel daran, dass der Hinterbau des „Myst“ nichts anbrennen lässt. Dazu trägt auch der Fox „DH X2“ Dämpfer bei, der im Rahmenkit wie im Komplettbike steckt und für optimale Hinterbauperformance mit 203 mm Federweg sorgt.

Den „Myst“ gibt es als Rahmenkit in orange/carbon Optik für 2899 Euro. Das Komplettbike „Myst Team“, wie ihr es auf den Fotos seht, schlägt mit 6999 Euro zu Buche und hat ein komplettes Fox Fahrwerk sowie eine Highend Ausstattung mit Parts von Pro und Shimano. Für den etwas schmaleren Geldbeutel wird es noch das Modell „Myst Pro“ geben, das mit einer günstigeren Ausstattung aber demselben Rahmen bei 4300 Euro liegt.

Alle Infos und Ausstattungsvarianten sowie die vollständigen Geometriedaten findet ihr in unserem Product Guide!

Vollcarbon: selbst die Umlenkung ist aus Carbon gefertigt
Schicke Optik: ihr seht das Modell „Myst Team“
Integrierter Gabelanschlag und intern verlegte Leitungen
Dicke Lager sorgen für Steifigkeit und Langlebigkeit

Dazu passende Produkte

Saracen Bikes Myst X Rahmen

Saracen Bikes Myst X Rahmen

Rahmen Gefedert

Saracen Bikes Myst Team

Saracen Bikes Myst Team

Kompletträder Full Suspension

Kommentare

Ähnliche Artikel

NEU: Giant Glory Carbon!

NEU: Giant Glory Carbon!

GIANT stellen heute ihr flamm neues Glory Advanced Carbon Downhill Bike ...

26

Feb

2015

First Ride: Santa Cruz Nomad

First Ride: Santa Cruz Nomad

Santa Cruz haben ihr Enduro Flaggschiff Nomad überarbeitet. Und...

22

Jun

2017

Neu: Pivot Mach 4 Carbon

Neu: Pivot Mach 4 Carbon

Neues aus dem Hause Pivot Cycles für alle...

22

Jun

2017

Suche