Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe 199 – langsam wird's ernst! Ab sofort erhältlich.

News

NEU: ROCKY MOUNTAIN INSTINCT

Für 2018 haben die Kanadier von Rocky Mountain Bicycles zwei ihrer Allmountain Spaßmaschinen überarbeitet: das Instinct und das Pipeline.

INSTINCT
Das Instinct ist stabil, aggressiv und das vielseitigste Trail Bike von Rocky Mountain. Mit den 29“ Laufrädern und den vielseitigen RIDE-9™ Einstellungsmöglichkeiten ist das brandneue Instinct sowohl in Carbon als auch in Aluminium erhältlich. Der vollkommen neugestaltete Rahmen gibt hinten 140mm Federweg frei, sorgt für erhöhte Steifigkeit und optimiert die Dämpferkinematik. Trotz des erhöhten Federweges weist das Instinct ein deutlich effizienteres Pedalieren und ein verbessertes Ansprechverhalten und natürlich die Merkmale der nächsten Generation auf. Außerdem haben sie die neue Instinct BC Edition in ein aggressives Trail-Monster verwandelt – typisch für ein Bike aus British Columbia. Der optimierte Umlenkhebel und der Dämpfer mit längerem Hub, sorgen für den hinteren 155mm Federweg und für eine ultra-aggressive Geometrie. Die Instinct BC Edition hat einen breiteren Lenker, breitere Reifen, steifere Laufräder und eine Federung, die eine Menge wegstecken kann. Es brettert über die Trails, liegt in den Kurven wie auf Schienen und pflügt über alles, was unter die Räder kommt, ohne dabei die Kletter-Effizienz außer Acht zu lassen. Das macht die Instinct BC Edition zum Publikumsliebling.

„Es ist unglaublich, wie viel Spaß ich mit dem neuen Instinct hatte. Ich war begeistert davon, wie mühelos sich das Bike bei hoher Geschwindigkeit beherrschen lässt, während es durch Verbesserungen der Geometrie und Steifigkeit wendig und stabil bleibt. Das Instinct kam mit jedem Terrain klar, dass ich ihm zugemutet hatte, und erö nete ganz neue Möglichkeiten auf Trails, auf denen ich seit über zehn Jahren unterwegs bin." – Thomas Vanderham

PIPELINE
Das brandneue Pipeline verspricht dank der Kombination aus Plus-Reifen und einem aggressiven Trail-Chassis auf technisch anspruchsvollem Gelände Fahrspaß pur. Der hintere Federweg des neuen Rahmens wurde auf 140mm erhöht, weist eine höhere Steifigkeit und optimierte Dämpferkinematik bei effizienterem Pedalieren auf, verbessertes Ansprechverhalten und natürlich die Merkmale der nächsten Generation. Erhältlich in Carbon oder Aluminium, ist das Pipeline in der Lage, mühelos über rutschige Wurzeln zu rollen, Steinfelder umzupflügen, und findet dabei nahezu grenzenlose Traktion bei schwierigsten Anstiegen.

Mehr Infos zu den Bikes finder ihr auf der Rocky Mountain Homepage!

Kommentare

Ähnliche Artikel

Bikefestival Willingen

Das dritte Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series ist in Willingen ...

19

Mar

2015

NEU: 2015 GT Team Bikes

NEU: 2015 GT Team Bikes

Das GT Factory Team stellt seine neuen Bikes für die Race Saison 2015 vor

19

Mar

2015

NEU: FOCUS VICE

NEU: FOCUS VICE

Focus bringen ein neues Trailbike auf den Markt, das...

16

Aug

2016

Suche