Ausgabe September 2017

Ausgabe September 2017

Das neueste Mountainbike Rider Magazin ist da!

News

MEGAVALANCHE 2017 – EIN FESTIVAL AUF RÄDERN

Die Megavalanche ist ein Mountainbike Event der Extraklasse, das kaum krasser geht. Auch dieses Jahr haben sich wieder hunderte Mutige an den Massenstart gewagt.

Alpe D'Huez, Mekka der Mountainbiker, Downhill-Legende und Trailparadies – und Austragungsort der Megavalanche. Seit 1995 gibt es dieses Format und es ist von Jahr zu Jahr beliebter geworden. Auch 2017 erwarteten die Starter runde 1300 Höhenmeter Abfahrten und eine Abfahrtszeit von mindestens 23 Minuten, denn so schnell war der Sieger diesen Jahres. Der Sieger des Vorjahres, Remy Absalon, startete mit der Startnummer 1 ins Rennen und  konnte sich in der Qualifikation auch die Poleposition sichern. Damit war er im Finale allerdings einfach nur im ersten Starterfeld – den Massenstart musste er überleben wie alle anderen auch.

Letztlich reichte es für Absalon nicht zum neuen Sieg, er musste sich mit etwas über einer Minute hinter Damien Oton aus Frankreich auf dem 6. Platz einsortieren. Bester Deutscher war Leonard Putzenlechner auf Platz 26. Bei den Frauen war Isabeau Courdourier mit der Startnummer 2001 am schnellsten. Betrachtet man die Bilder, ist es schon eine respektable Leistung, heil im Ziel angekommen zu sein! Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns, nächstes Jahr wieder selbst dabei sein zu können!

Die Siegerin der Frauen, Isabeau Courdourier, kämpft sich an der Spitze ihrer Mitstreiterinnen durch den Gletscher.

Der Massenstart ist mit der härteste Teil der Megavalanche: wer hier patzt, kann seinen Lauf eigentlich vergessen.

Scharfkantige Felsen, Geröll und kurvige Trails: die Megavalanche ist wirklich nichts für Zartbesaitete!

"Wer sein Fahrrad liebt..." – manchmal muss man einfach auch mal absteigen und sich weiterkämpfen. 

Die männlichen Sieger der Megavalanche – allen voran Damien Oton, der auf seinem Devinci die beste Zeit einfahren konnte.

Die Megavalanche ist geschafft! Wir sind gespannt auf die Megavalanche in Saint Paul, die vom 30.11.-03.12.2017 auf Reunion steigen wird! Weitere Infos zur Megavalanche findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Kommentare

Ähnliche Artikel

Bikefestival Willingen

Das dritte Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series ist in Willingen ...

19

Mar

2015

Scott Chasing Trail - Remy Absalon

Scott Chasing Trail - Remy Absalon

In der ersten Episode von "Chasing Trail" von Scott folgen wir dem...

19

Apr

2016

Ausgabe September 2017

Ausgabe September 2017

Das neueste Mountainbike Rider Magazin ist da!

21

Aug

2017

Suche