Ausgabe September 2017

Ausgabe September 2017

Das neueste Mountainbike Rider Magazin ist da!

News

LIVESTREAM: UCI DOWNHILL WORLD CUP MONT-SAINT-ANNE

Dieses Wochenende ist wieder Downhill World Cup angesagt – im wunderschönen kanadischen Mont-Saint-Anne! Wir haben den Livestream für euch.

Sowohl bei den Frauen als auch bei Männern standen bei den ersten vier Downhill Weltcups der Saison vier unterschiedliche Sieger auf dem Podium und so waren zur Mitte der Saison die Abstände in der Gesamtwertung extrem gering. Beim Rennen in Lenzerheide gab es dann mit Greg Minnaar (RSA) und Myriam Nicole (FRA) die ersten „Wiederholungstäter“ der Saison. Es dauerte bis zum letzten Rennen in Lenzerheide, bis sich eine Gruppe an der Spitze der Männerwertung etwas absetzen konnte. Nachdem der Führende in der Gesamtwertung, Greg Minnaar, im Qualifying noch gegen seine schärfsten Verfolger, Troy Brosnan (AUS) und Aaron Gwin (USA), zurückstecken musste, holte er sich dann im Rennen seinen zweiten Saisonsieg vor Brosnan. Gwin erreichte nach einem Reifenplatzer trotz zwischenzeitlicher Führung nur den 51. Platz und fiel damit auch in der Gesamtwertung hinter Brosnan auf den dritten Rang zurück.

Hinter den drei Führenden liegt das Feld jedoch noch sehr eng beieinander. Fahrer wie Loris Vergier (FRA), Jack Moir (AUS), Loic Bruni (FRA), Laurie Greenland (GBR) oder Vorjahressieger und der amtierende Weltmeister Danny Hart (GBR) sind in Lauerstellung. Niemand kann sich seiner Position sicher sein – besonders nicht auf der extrem schnellen und anspruchsvollen Strecke in Mont-Sainte-Anne.

Die Übertragungen sind für uns Europäer ziemlich angenehm, da sie zur Prime-Time stattfinden und uns Gelegenheit geben, entspannt den World Cup zu verfolgen, ohne uns von der Arbeit schleichen zu müssen. Hier sind die Übertragungszeiten vom UCI Downhill World Cup:

  • Rennlauf der Frauen: 5. August, live auf Red Bull TV 19:00 MEZ
  • Rennlauf der Männer: 5. August, live auf Red Bull TV 21:00 MEZ

Endlich Wochenende, endlich wieder World Cup schauen!

Kommentare

Ähnliche Artikel

IXS GCD Ilmenau: Benny Strasser und Nicole Beege sind die Sieger

IXS GCD Ilmenau: Benny Strasser und Nicole Beege sind die Sieger

Das Downhillrennen in Ilmenau ist immer etwas besonders und definitiv einer der ...

12

Aug

2013

Nutbush Jam 2014 - Der Bericht

Nutbush Jam 2014 - Der Bericht

Am Samstag fand bei den Dirt Stylers im Nutbush Forest wie jedes Jahr eine 1A ...

14

Apr

2014

Speedcheck Sunday – Continental Der Kaiser Projekt 2.4

Speedcheck Sunday – Continental Der Kaiser Projekt 2.4

Es ist mal wieder Speedcheck-Sunday! Heute mit dem neuen Downhill...

25

Jun

2017

Suche