Ausgabe Juli 2017

Ausgabe Juli 2017

Die Dirt Masters Ausgabe ist da! Yeah, Nummer 196!

News

IXS DIRT MASTERS 2016: TAG 2!

Man kann ja nicht immer Glück haben - so sollte vermutlich der Leitsatz des zweiten Tages beim IXS Dirtmasters Festival lauten. Nachdem am Freitag das Wetter so gut angefangen hatte, ist Petrus unser Lob wohl zu Kopfe gestiegen, sodass es Samstag schon morgens frostiger war, als es irgendjemand hätte wollen können. Pünktlich zum Warsteiner Whip Off lies sich das Wetter dann endgültig gehen und es schneite.

Aber wie gesagt: man kann ja nicht immer Glück haben. Sonst lief der Tag trotz stürmischer Bedingungen hervorragend. Das Training beim Downhill brachte hauptsächlich Grinsen zutage, beim Seeding Run holten sich Morgane Charre und Edward Masters die Nummer Eins für morgen und beim Teufel Breakdance Battle flippten alle noch mal richtig aus, bevor es zum wahren Highlight des Tages ging: dem bereits erwähnten Warsteiner Whip Off!

Unser World Cup Redakteur Boris Beyer war so freundlich, die Massen am Whip-Table anzufixen, damit sie den Jungs und dem Mädel, die sich durch die Lüfte warfen, ordentlich einheizten. Zu Beginn waren zu Ehren von Steve Smith eine Schweigeminute lang nur Motorsägen zu hören, während wir dem zu jung Verstorbenen gedachten, ein absoluter Gänsehautmoment. Dann ging das Spektakel aber mit voller Fahrt los und konnte auch nicht mehr gebremst werden, als die Temperaturen schneller fielen als das Niveau und letztlich sogar eklig nasser Schnee auf die feiernde Crowd niederprasselte! Sowas nennt man Sportsgeist und ihr habt uns alle verdammt stolz gemacht, das wir mit euch dieses Event abfeiern durften! Letztlich holte Fabio Wibmer völlig verdient den Sieg, den ihr vielleicht aus seinem coolen Clip „Fabiolous Escape“ kennt.

Die Amateure haben es sich in ihrem Teil des Slopestyle-Contests ordentlich gegeben und morgen werden die Pros zeigen, warum sie diese Bezeichnung verdient haben. Alexander Schlief wird als Sieger der Amateure dort seinen erhöhten Wert unter Beweis stellen dürfen. Und natürlich sind wir alle gespannt, wer im Downhill den Sieg einstreichen können wird. Und beim 4x. Das gibt noch mal einen richtig actionreichen Tag, bevor am Montag die Rookies ihren Teil des Kuchens abkriegen. In der Zwischenzeit - drückt uns die Daumen, dass die Wettergötter es morgen besser mit uns meinen! Die Donots und die Dan Dryers heizen euch derweil die Nacht ein...

Kommentare

Ähnliche Artikel

Speedcheck Sunday – Continental Der Kaiser Projekt 2.4

Speedcheck Sunday – Continental Der Kaiser Projekt 2.4

Es ist mal wieder Speedcheck-Sunday! Heute mit dem neuen Downhill...

25

Jun

2017

Crankworx Innsbruck – Wiederholung Finale

Crankworx Innsbruck – Wiederholung Finale

Der Slopestyle ist ganz klar das Herzstück des Crankworx, auch in...

25

Jun

2017

NEU: Giant Glory Carbon!

NEU: Giant Glory Carbon!

GIANT stellen heute ihr flamm neues Glory Advanced Carbon Downhill Bike ...

26

Feb

2015

Suche