IT'S ON - CRANKWORX INNSBRUCK STARTET MORGEN!

Das Warten hat ein Ende. Der große Saisonauftakt der Crankworx World Tour in Innsbruck steht bevor. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren, der Wetterbericht verspricht Sonnenschein und die lokalen Athletinnen und Athleten haben schon vor Wochen den Bikepark Innsbruck zu ihrem Trainings-Areal erklärt. Nun heißt es Daumen drücken und hoffen, dass wir unsere Lieblinge wieder auf dem Stockerl sehen dürfen.
 
 

AM BERG
Man kann sich besonders auf den Downhill Run von Vali Höll freuen. Die Saalbacherin hatte am vergangenen Wochenende die Goldmedaille beim World Cup Auftakt um Haaresbreite verpasst und ist nun heiß, sich erneut mit der Gewinnerin Camile Balanche zu batteln.
 
Der Tiroler Peter Kaiser hatte in den letzten Jahren bereits deutlich gezeigt, dass er ganz vorne mitmischen kann. Kaiser startet in diesem Jahr bei den Official European Whip-Off Championships presented by POC und dem CLIF Speed & Style Innsbruck.

Seit dem ersten Jahr von Crankworx Innsbruck hat es sich die Rosenheimerin Kathi Kuypers nicht nehmen lassen, in der Männerkategorie des Speed & Style zu starten. Am kommenden Freitag darf sie nun in der Women’s Kategorie mit insgesamt 13 weiteren Mädels an den Start stehen. Das heurige Event hat das größte Starterinnenfeld, das ein Crankworx Festival, außerhalb von Whistler, jemals gesehen hat.
 
Kilian Schnöller sollte die Downhill Strecke des Bikepark Innsbruck schon mit verbundenen Augen fahren können, so oft hat er in den vergangenen Wochen dort trainiert. Der achtzehnjährige Innsbrucker steht in diesem Jahr nicht nur bei Crankworx Innsbruck auf der Startliste, sondern startet im österreichischen Rennkader beim Downhill Weltcup.


IN DER STADT
Die Crankworx Innsbruck City Expo zieht wieder in die Innsbrucker Innenstadt und schlägt ihre Zelte erneut vor dem Tiroler Landestheater auf. Vom 17. bis 20. Juni verwandelt sich der Landestheater Vorplatz in einen Mountainbike-Zirkus, mit allem was das Bikerherz höherschlagen lässt: Der hochkarätige LIVE Broadcast aus dem Bikepark Innsbruck, Testbikes von Specialized, Community Rides, Workshops, Kidsworx, Bike-Neuheiten zum Probieren und Bestaunen, Bike-Kino und Köstlichkeiten serviert von verschiedenen Foodtrucks warten auf euch.

AUF DER COUCH
Alle Fans, die es in diesem Jahr nicht nach Innsbruck schaffen, können die Action live auf der Couch Zuhause über Red Bull TV verfolgen. 

Hier 10 Fun-Facts, die jeder kennen sollte
   5        Crankworx Innsbruck feiert seinen fünften Geburtstag.
 500      knapp 500 Athletinnen und Athleten …
  26       … aus 26 verschiedenen Nationen …
   6        … treten in sechs verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.
  10       Stunden LIVE Broadcast auf Red Bull TV warten auf Fans auf dem gesamten Globus.
  120     Volunteers helfen ehrenamtlich mit und machen das Event möglich.
  500     Stunden Arbeit hat die Shape Crew in die Herrichtung der Course gesteckt.
   2        Das zweite Mal kommt die Crankworx Innsbruck City Expo in die Innenstadt.
  41       Programmpunkte warten auf Groß und Klein.
   3        Hochkarätige Bikefilme werden beim Bikefilm-Festival auf der Expo gezeigt.

Mehr unter crankworx.com

Fotos: Crankworx / CTrahan / Kike Abelleira / Dean Treml

Gepostet am 16.06.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel