Höll, Zink, Silva - We grew together

Man sagt zwar, dass alles Gute irgendwann zu Ende geht, aber Good Times bleiben für immer. Besonders viel davon, gab es bei YT Industries zusammen mit Vali Höll, Cam Zink und Adolf Silva. Wir haben zusammen die Weltmeisterschaft gewonnen. Wir haben zusammen Rampage gerockt. Wir haben zusammen sogar ein E-MTB geflippt. Doppelt! Heute aber, verabschieden wir uns, während sie jetzt zu ihren nächsten Abenteuern aufbrechen.

Ein echtes Young Talent 
Vor fast sieben Jahren nahm YT eine gerade mal 12-jährige Mountainbikerin unter Vertrag. Der Titel der Ankündigung lautete "YT verpflichtet die Downhill-Weltmeisterin 2022". Wer hätte damals gedacht, dass diese gewagte Behauptung bereits 4 Jahre früher Realität werden würde? Das junge MTB-Talent war Valentina Höll aus Saalbach. Ursprünglich sollte einfach nur ihr junges Talent gefördert werden, bis sie selbst den nächsten großen Schritt machen kann. Wenn daraus eine Profikarriere entstehen würde, wäre das für alle ein riesiger Erfolg, aber es war nie die Erwartungshaltung. Es stellte sich heraus, dass Vali mehr Spaß am Biken hatte und noch schneller wurde, als man es sich hätte ausdenken können. Es war großartig zu sehen, wie sie immer mehr Fortschritte machte und zu der Spitzenathletin wurde, die sie heute ist. Die Tatsache, dass Vali bereits zwei Weltmeisterschaften und Weltcup-Gesamttitel einfahren konnte, ist ein Beweis für ihre ambitionierte Arbeitsweise, ihr Durchsetzungswillen und ihre Passion für den Sport. Jetzt schlägt Vali ein neues Kapitel ihrer Karriere auf, und wir alle wünschen ihr nur das Allerbeste und jede Menge Good Times! 
 

“Die letzten Jahre waren unglaublich. Meine ersten Schritte im Weltcup-Rennsport mit YT und dem SRAM TLD Team machen zu können, war eine fantastische Erfahrung. Die schönste Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit ist meine perfekte Saison. Ich blicke darauf zurück und muss grinsen, denn ich bin stolz darauf, was wir als Team erreichen konnten. Die Zusammenarbeit mit YT war super entspannt und man hat mir viel Raum und alle Zeit gegeben, die ich brauchte, um mich nicht nur im Rennsport, sondern auch als Mensch zu entwickeln. Ich bin sehr dankbar für die gemeinsamen Good Times.”

– Valentina Höll, 2018 & 2019 Junior World Champion

„Es fühlt sich an wie gestern, als ich Vali zum ersten Mal getroffen habe. Sie war elf Jahre alt und schon schneller mit dem Bike unterwegs als die meisten Jungs in ihrem Alter. Ich habe sofort gedacht, wir sollten sie unterstützen, weil sie der Inbegriff eines Young Talents war und ist. Vali passte perfekt zu YT. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass wir sie dabei unterstützen konnten, Profisportlerin und Weltmeisterin zu werden. Das ist genau die DNA von YT. Vielen Dank für die GOODTIMES Vali, es war eine tolle Zeit! Alles Gute für die Zukunft, du wirst es rocken!

– Markus Flossmann, Gründer YT Industries


Die Rampage Legende
Cam Zink ging mit YT seit 2014 richtig steil. Sein TUES hat wohl mehr Utah-Staub gefressen als jedes andere und es gibt viele gemeinsame Erinnerungen. Sechs Mal sind wir zusammen in die Rampage gedroppt und 2020 wäre eigentlich Nummer 7 geworden… 2014 erlebten wir wie Cam einen 360 von einem gigantischen Stepdown landete und sein massiver 30 Meter Backflip ist ein Highlight für die Ewigkeit. Selbst wenn es mal nicht nach Plan lief, konnte man immer davon ausgehen, dass Cam sich wieder zurückkämpfen würde. So wie 2017, als er sich von seinem brutalen Sturz bei der Rampage 2016 erholt hatte, um dann Zweiter beim härtesten Mountainbike-Event zu werden. Er sagte einmal: "Wenn du die Möglichkeit hast, YT-Bikes zu fahren, warum solltest du es nicht tun? Das sind die geilsten Bikes der Welt und es ist die einzige MTB-Brand, die im Vergleich zum Rest der Branche von einem Haufen verrückter Freaks geführt wird." Seitdem sind wir beide einen weiten Weg gegangen und können mit Stolz auf massig Good Times zurückblicken.

Go big or go home
Adolf Silva ist eine der krassesten Mountainbike-Trickmaschinen und unsere gemeinsame Zeit war wirklich abgefahren. Der 23-jährige Spanier ist dafür bekannt, dass er regelmäßig das Internet sprengt, wenn er bei Events wie dem Dark Fest oder der Rampage fette Tricks auf massiven Sprüngen zeigt. Seit den Audi Nines 2018 hat er sogar die weltweit erste Cali Roll auf einem Big Bike auf seinem Konto. Und wo wir gerade von großen Bikes sprechen... Bei einem Shooting für das 2019 erschienene YT DECOY, hat Adolf mal wieder die Grenzen verschoben und gezeigt, was mit E-MTBs alles machbar ist, indem er damit lässig einen Double-Backflip machte.

Danke für die GOODTIMES. Sie werden immer in Erinnerung bleiben.

Für mehr Information zu YT Industries:
www.yt-industries.com
www.instagram.com/yt_industries
www.facebook.com/yt.industries

Fotos: YT

Gepostet am 29.12.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel