GEWINNSPIEL: Pangea Festival - Bikes, Beats, Boards und...

Sommer ist Festivalzeit, ganz klar! Aber Matsch, Zelten und nur laute Mucke - das klingt nach einem Downhillrennen ohne den richtigen Spaß, oder? Einen ähnlichen Gedanken dürften auch die "Erfinder" vom Pangea Festival gehabt haben, das auf wunderbare Weise Musik, Lifestyle, Kultur und Funsport verbindet. Und weil wir das so geil finden, schicken wir euch mit eurer liebsten Begleitung auf das Pangea! Wie ihr das macht, lest ihr weiter unten. Hier est mal ein paar Grunddaten und das Lineup:

Vom 25. - 28. August 2016 geht das Pangea Festival in die vierte Runde. Mit dabei sind unter anderem Frittenbude, Romano, Oliver Koletzki, Antilopen Gang und TÜSN

Auf der Festivalinsel Pangea wird musikalische Vielfalt geliebt und gelebt. Ob Hip-­Hop oder Rock, Elektro oder Pop, Trap oder Indie – beim Pangea Festival ist alles dabei. Neu im Line‐up sind für dieses Jahr Die Orsons, Turbostaat, Kid Simius, LGoony & Crack Ignaz, K-Paul, Karate Andi, Markus Kavka, Cosby, 3 Plusss und weitere.

Auf fünf Floors geht das Festival Ende August in die vierte Runde. Da gibt es zum Beispiel den Tobepalast (Main Stage), einen alten Flugzeug Hangar, mit Dirt-­/Slopestyle Track und Wakeboard Pool für grosse Aktionen während der Live-Shows. Unter anderem werden hier Romano, Antilopen Gang, Frittenbude, Turbostaat und TÜSN auftreten.

Elektro-Jünger werden in der Räuberhöhle von Showcases, u.a. von Stil vor Talent und dem Hamburger Übel & Gefährlich glücklich gemacht. In einem kleinen verträumten Wäldchen gelegen, erstreckt sich der Floor bis an die 3000 Grad Open-Air-Bühne. Im Zirkus Firlefanz weiß man nie was einen erwartet: Alte Lieblingstracks oder Newcomer – finde es heraus.

Und für alle Hip-­Hop-Heads gibt  es 2016 eine extra Portion Rambazamba auf dem neuen Hip-Hop-Floor. Dort werden unter anderem die heißen Newcomer LGoony & Crack Ignaz, Karate Andi, 3 Plusss und Nobody ́s Face aufspielen.

Auf der Insel Pangea spielt nicht nur Musik die erste Geige, auch die Themen Sport, Kultur und Kindsein finden auf dem Gelände wie jedes Jahr ausreichend Platz. Die Besucher können so aus einem Potpourri an Angeboten wählen und erleben Festival-Atmosphäre nicht nur vor der Bühne, sondern aus den verschiedensten Perspektiven.

Im Bereich Sport bleiben keine Wünsche der Funsport Community offen. Wakeboarden im hauseigenen 70x20 Meter Pool direkt neben der Hauptbühne, BMX, Longboarden, Kitesurfen, Mountainbike und vieles mehr. Erfahrene Funsportler rocken die Set-ups, während Neulingen in Workshops die Grundlagen vermittelt werden.

Na, Bock bekommen? Dann müsst ihr folgendes tun: 

Dreht einen kurzen Clip (max. 15 Sekunden), der euch in Szene setzt und zeigt, warum gerade ihr für die Mischung aus guter Mukke, Funsport und Festival gemacht seid! Ladet es auf der Plattform eurer Wahl hoch und schickt uns den Link bis zum 5. Juli 2016 an win@mtbrider.de.

Das Video kommt nach der Verkündung natürlich auf unsere Facebook-Seite. Die Redaktion entscheidet, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Wir wollen schließlich auch unseren Spaß dabei!

Fotos: Pangea Festival

Gepostet am 14.06.2016 von Fy, Pangea Festival |

Ähnliche Artikel