GABRIEL WIBMER BRINGT EINEN ZUKUNFTSWEISENDEN MTB-EDIT RAUS: THE GRIND

Gabriel Wibmer, Teil der neuen Generation der Trial- und Freeride-Szene im Mountainbikesport, hat in seinem neuesten Edit alle Register gezogen. Mit "The Grind" hebt der junge Österreicher seine Kreativität auf ein neues Level und zeigt auf den Straßen von Hamburg eine neue Perspektive auf, welche Hindernisse gefahren werden können und wie er sie fährt.

Gabriel ist bereits für seine unglaubliche Fähigkeit bekannt, Trial- und Freeride-Disziplinen zu verblüffenden Edits zu kombinieren. Für sein neustes Werk hat er sich nun von BMX Street und Flatland inspirieren lassen. Wibmer wandte sich an seinen Fahrradsponsor Canyon mit der Idee: Grind Pegs zu produzieren, die an sein vollgefedertes Spectral AL Trailbike passen. Diese von Grund auf neu gefertigten Pegs im BMX-Stil waren der erste Schritt auf Gabriels Reise zur Produktion dieser einzigartigen Neuheit. 

Von Rail-Grinds bis hin zu Flatland-Spins - Gabriel hat eine ganze Reihe neuer Tricks kreiert, als er sich mit den Grind Pegs vertraut machte, und erkundet nun, was auf diesem einzigartigen MTB-Setup möglich ist. „Unsere Idee war es, MTB mit BMX zu kombinieren und dafür haben wir uns einige BMX-Edits angeschaut und eines wurde uns sehr schnell klar - wir werden definitiv Grind Pegs brauchen!

Mit Hilfe von Canyon wurde diese Idee sehr schnell umgesetzt, so dass ich innerhalb von 2 Wochen ein absolutes Traumrad mit einer maßgefertigten Achse und Grind Pegs hatte. Natürlich wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht, ob das überhaupt funktionieren kann, aber gerade deshalb war das ganze Projekt so spannend für uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir dann für 14 Tage nach Hamburg gefahren, um das ganze Projekt zu realisieren. Natürlich lief nicht alles von Anfang an nach Plan, aber ich bin auf jeden Fall begeistert, dass wir die ganze Idee zum Leben erweckt haben und ein Stück BMX in die MTB-Szene implementieren konnten.“ – Gabriel Wibmer

Was hält die Zukunft für MTB-Grinds bereit? Das wird nur die Zeit zeigen. Aber dieser zukunftsweisende Edit ist jetzt live. Und was hat es mit dem Cliffhanger auf sich? ‘The Grind’ ist nicht das einzige, woran Gabriel dieses Jahr gearbeitet hat. Ihr könnt euch auf noch mehr Jibs, Sends und Tricks freuen.

Gabriel Wibmer:

Facebook: www.facebook.com/Gabriel-Wibmer
Instagram: www.instagram.com/wibmergabriel
YouTube: www.youtube.com/channel/Gabriel_Wibmer
TikTok: www.tiktok.com/wibmergabriel

Fotos: Flo Totschnig

Gepostet am 31.10.2022 von DBM |

Ähnliche Artikel