FIDLOCK: Neue Technologie in Trinkflaschen bekämpft Bakterien
FIDLOCK sagt Bakterien und üblen Gerüchen den Kampf an: Innovative Technologie für (TWIST) Trinkflaschen: FIDLOCK ist vom Rad inzwischen nicht mehr wegzudenken. Es gibt sie in den verschiedensten Farben, Formen und Größen. Und trotzdem fällt den Tüftlern aus Hannover immer wieder etwas Neues ein. Mit der innovativen FIDGUARD Technologie sagt Fidlock nun von Bakterien hervorgerufenen Gerüchen in Trinkflaschen den Kampf an.
Wer kennt das nicht? Nach dem Sport oder nach der Tour Trinkflasche im Rucksack vergessen und beim nächsten Öffnen müffelt sie verdächtig, auch wenn keine Flüssigkeit in der Flasche zurückgeblieben ist? Der Grund dafür: Viele kleine Bakterien und ihre stinkenden Stoffwechselprodukte. Denn selbst wenn man die Flasche nach jedem Einsatz penibel säubert, bleibt im Inneren eine gewisse Restfeuchtigkeit zurück. Und genau dort fühlen sich Bakterien pudelwohl und verströmen nach und nach fröhlich ihren unverkennbaren Geruch, der einem das Trinken auf Tour verleidet. Das ist nun Geschichte. Mit den neuen FIDGUARD bottles von FIDLOCK bleiben die Flaschen hygienisch frisch. Grund dafür: die innovative FIDGUARD-Technologie!
Mehr Hygiene dank FIDGUARD-Technologie
Die innovative FIDGUARD-Technologie verhindert, dass sich durch Restfeuchtigkeit im Inneren der Flasche Bakterien ansiedeln. Dabei wirkt das medizinisch erprobte Verfahren rein physikalisch und verzichtet auf die Beimischung chemischer Substanzen und kommt ohne eine spezielle Beschichtung aus. So werden beim Trinken auch keinerlei bioaktive Substanzen, wie beispielsweise Silberionen, freigesetzt. Durch FIDGUARD gehören durch Bakterien verursachte Gerüche in Trinkflaschen der Vergangenheit an. Die langfristige Wirksamkeit der Technologie ist laborgeprüft.
Die innovative Technologie kommt bei den neuen Sportflaschen FIDGUARD BOTTLES antibacterial mit wahlweise 750 oder 600 Milliliter Fassungsvermögen zum Einsatz. Ein verbessertes ergonomisches Flaschendesign und BPA-freies Polyethylen garantieren einen einfachen Squeeze und unterstreichen das intuitive Handling. Die selbstschließende Membran des Mundstücks sorgt für schnellen Durchfluss bei absoluter Tropffreiheit.
Auch die bewährte TWIST bottle 590 bekommt ein antibakterielles Upgrade und überzeugt mit ihren neuen inneren Werten. Dank ergonomischer Rundungen findet die Radflasche an vielen Rahmen Platz. Gleichzeitig erleichtern die Kurven das Greifen und Befestigen. Auch der Deckel hat es in sich: Die selbstschließende Membran sorgt für ordentlich Durchlauf und ist dabei absolut auslauf- und tropfsicher. Dank der abnehmbaren Schmutzkappe bleibt das Mundstück selbst bei der größten Schlammschlacht immer sauber. Natürlich ist und bleibt die TWIST bottle 590 mit allen TWIST bases kompatibel. Alle Flaschen werden aus BPA-freiem Polyethylen gefertigt und sind bis zu 50 °C spülmaschinengeeignet.
Mehr unter fidlock.com/consumer/produkt
Fotos: Fidlock
Gepostet am 13.04.2023 von MRM |