Ausgabe August 2017

Ausgabe August 2017

Whip it, baby! Unser Heft #197 ist am Start!

News

ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER: DIRTLEJ

Im Kampf gegen das schlechte Wetter sind wir Mountainbiker ja realtiv entspannt. Dirtlej haben ein paar Produkte, die uns noch entspannter machen sollen, wenn es schmuddelig wird.

Auch wenn es draußen so richtig gruselig ist – mit dem dirtsuit hilft auch die beste Ausrede nichts mehr. Der wasserdichte, atmungsaktive Bike-Einteiler trotzt Regen oder Matsch und ermöglicht so eine wunderbare Schlammschlacht auf dem Trail. Dank seiner neuen giftgrünen Farbe leuchtet der dirtsuit classic an Regentagen bereits von Weitem. Sein robustes Material macht den Anzug unempfindlich und der lockere Schnitt engt beim Treten nicht ein. Das wasserdichte Stretch-Segment auf der Rückseite lässt absolute Bewegungsfreiheit auf dem Trail zu und der verstellbare Gürtel sorgt für einen komfortablen Sitz. Der Sitzbereich zwischen den Beinen ist mit einem robusten, nahtlosen Material verstärkt.

Durch seine diversen Lufteinlässe lässt sich die Temperatur unterwegs einfach regulieren, die Kapuze, welche über den Helm passt, kann bei Bedarf im Handumdrehen eingerollt und verstaut werden. Das knallige Orange der Reißverschlüsse sorgt auch an Regentagen für etwas Fröhlichkeit. Ein reflektierendes Detail auf der Rückseite sorgt für bessere Sichtbarkeit bei nächtlichen Touren. Den dirtsuit gibt's übrigens auch in Blau.

Wem das zu viel Witterungsschutz ist, gefällt vermutlich die trailscout-Serie der Wittlinger Crew: trailscout waterproof, half & half und summer bieten in Abstufung genau den Schutz, den ihr braucht. Während die waterproof Hose keinen Tropfen an euch lässt, ist die half & half nur hinten "abgedichtet", sodass euer Hintern auch im Unwetter schön trocken bleibt. Die summer hingegen ist eine normale Bikeshort, die auch locker mal zum Wandern genutzt werden darf.

Weitere News und mehr Bilder gibt es in Kürze – natürlich bei uns oder aber auf der Homepage von dirtlej!

Kommentare

Ähnliche Artikel

Bikefestival Willingen

Das dritte Rennen der Specialized-SRAM Enduro Series ist in Willingen ...

19

Mar

2015

Ausblick auf 2018: Rotwild präsentiert Neuerungen

Ausblick auf 2018: Rotwild präsentiert Neuerungen

Auch ROTWILD hat schon vor der Eurobike die neusten...

23

Jul

2017

Schweiztrip - Tag3 - Bikepark Verbier

Schweiztrip - Tag3 - Bikepark Verbier

Die Mission für Tag 3 der Schweiztour lautete Bikepark Verbier. Der Park dort ...

18

Jul

2014

Suche