Enduro One 2024 – Bad Wildbad ist am Start

Die Enduro One (E1),  Europas größte MTB-Rennserie, präsentiert den finalen Tourkalender für 2024: Mit Bad Wildbad hat sich eine weitere bekannte und hochkarätige MTB Location angesagt und eröffnet am 13./14. April die neue MTB Enduro Saison in Deutschland.

Für die 2024er Ausgabe haben sich das dortige Adventure Bike Park Team mit den beiden Machern Alexander Heselschwerdt und Heiko Rittmann gleichmal einiges vorgenommen.

Alexander Heselschwerdt, Adventure Bike Park: „Wir hatten die E1 ja bereits heuer im Frühjahr zu Gast und haben dabei jede Menge neue Erfahrungen gemacht. Die werden wir jetzt umsetzen und der E1 Community einen richtig coolen Event anbieten“.

Christoph Döbler, Mastermind beim E1-Promoter BABOONS: „Alex und Heiko aus Bad Wildbad haben uns für 2024 einen Top-Event angekündigt und ich bin mir sicher, dass das Team dort die Story rocken wird. Der Tourstopp in Bad Wildbad passt auch super in unser Locationkonzept. Vom Harz, übers das Rothaargebirge und Erzgebirge in den Spessart und dann runter bis in den Schwarzwald sind wir damit an einigen der bekanntesten MTB Hotspots in Deutschland vertreten“.

Eine Beschreibung der Trails rund um Bad Wildbad ist fast schon überflüssig. In einer Traumlandschaft, zwischen dem Rhein und Stuttgart gelegen, gibt es Höhenmeter ohne Ende und von super flowig bis technisch knackig ist alles dabei. Start und Zieleinlauf werden mitten in Bad Wildbad sein!

Also, MTB-Deutschland, aufgepasst: Zum Saisonauftakt der Enduro One 2024 geht`s nach Bad Wildbad in den Hochschwarzwald. MTB-Racing mit Höhenmetergarantie!
Save the Dates
Für 2024 sollten sich alle MTB-Enduristen jetzt bereits die sechs Termine reservieren:

13.04. / 14.04. | Bad Wildbad
14.06. / 15.06. | Trieb
29.06. / 30.06. | Roßbach
20.07. / 21.07. | Schulenberg
31.08. / 01.09. | Rabenberg
05.10. / 06.10. | Eifa
 
Warum in die Serie einschreiben?
Aktuell haben sich bereits 800 Fahrer für die Enduro One 2024 online eingeschrieben. Die Einschreibung in die E1-Serienwertung rentiert sich bereits für alle, die mehr als ein Rennen fahren möchten. Darüber hinaus ist damit der Startplatz für die einzelnen Rennen garantiert, denn für Gaststarter werden auch 2024 nur vereinzelt Startplätze verfügbar sein.

Alle Vorteile der Serieneinschreibung sind auf der E1-Website übersichtlich dargestellt (Direktlink).

Fotos: Michael Schroeder

Gepostet am 11.12.2023 von MRM |

Ähnliche Artikel