Enduro One 2023 - Saisonauftakt in Bad Wildbad

Die MTB Hochburg im Schwarzwald wird die E1 Tour 2023 eröffnen

Höhenmeter satt in Südwestdeutschland gefällig? Mit Bad Wildbad hat sich eine weitere hochkarätige MTB Location für einen Tourstopp bei Deutschlands größter MTB Rennserie eingetragen. Am 22. / 23. April geht`s dort los.

E1 Tourchef Christoph Marowsky: „Wie angekündigt, wird die diesjährige E1 Saison mit fünf Events am Start sein. Bad Wildbad ist nun auch gefixt - willkommen im Club. Damit sind wir endlich wieder auf Vorcorona-Niveau und können zeitnah schon mit den Planungen für 2024 beginnen.“

Eine Beschreibung der Trails rund um Bad Wildbad ist fast schon überflüssig. In einer Traumlandschaft, zwischen dem Rhein und Stuttgart gelegen, gibt es Höhenmeter ohne Ende und von super flowig bis technisch knackig ist alles dabei. Start und Zieleinlauf werden mitten in Bad Wildbad sein! Gastgeber vor Ort sind das dortige Adventure Bike Park Team mit den beiden Machern Alexander Heselschwerdt und Heiko Rittmann.

Alle Info`s rund um die neue E1 Location in Bad Wildbad werden rechtzeitig auf www.enduro-one.com veröffentlicht.

Die E1 Termine 2023 sind damit komplett:
22. / 23.04. | Bad Wildbad
16. / 17.06. | Trieb bei Lichtenfels in Oberfranken
24. / 25.06. | Roßbach im Spessart
02. / 03.09. | Location in Planung
07. / 08.10. | Eifa bei Hatzfeld

Die Location für Tourstop Nr. 4 wird schnellstmöglich bekannt gegeben.

Warum in die Serie einschreiben?
Die Einschreibung in die E1 Serienwertung rentiert sich bereits für alle, die mehr als ein Rennen fahren möchten. Darüber hinaus ist damit der Startplatz für die einzelnen Rennen garantiert, denn für Gaststarter werden auch 2023 nur vereinzelt Startplätze verfügbar sein. Alle Vorteile der Serieneinschreibung sind auf der E1-Website übersichtlich dargestellt (Direktlink). Aber Achtung, es sind nur noch sehr wenige Serieneinschreibungen möglich.

Fotos: Horst Bernhardt

Gepostet am 21.02.2023 von MRM |

Ähnliche Artikel