Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe 199 – langsam wird's ernst! Ab sofort erhältlich.

News

CRANKWORX LES GETS – GANZ SCHÖN BERGAB

Beim Crankworx Les Gets stieg gestern der Downhill, powered by iXS. Neben einigen Legenden war auch aktuelle Weltstars am Start – und siegten!

Die Strecke in Les Gets hat schon einige UCI Downhill World Cups gesehen und ist berühmt für ihre Geschwindigkeit und die steilen Waldabschnitte. Steve Peat, der hier gegen Fabien Barel verlor, trat erneut gegen ihn an, allerdings nur zum Spaß und zur Feier seines 43. Geburtstages. Letztlich war es der schon in Leogang starke, aber nicht ganz konstante Troy Brosnan, der sich in Les Gets aufs Treppchen setzen durfte. Er verwies Loris Vergier, der wie schon in Leogang fix unterwegs war, auf den zweiten Platz. An dritte Stelle setzte sich Greg Minaar, gefolgt von Bernard Kerr und George Brannigan.

"Da kommt schon Druck auf, wenn diese Legenden mit einem auf der Strecke sind, die hier schon Weltmeisterschaften gewonnen haben. Und natürlich auch die Jungs, mit denen ich aktuell im World Cup fahre – das macht schon nervös!" – Troy Brosnan

Doch trotz aller Nervosität konnte Troy seinen Lauf sauber nach unten fahren und so die australische Flagge aufs Podium tragen. Bei den Frauen konnte eine Französin dies verhindern: Myriam Nicole siegte hier mit mit fast zwei Sekunden Abstand auf Tracey Hannah, gefolgt von Emilie Siegenthaler, Manon Carpenter und Jill Kintner. Nicole gewann bereits 2015 den Downhill beim französischen Crankworx in Les 2 Alpes und musste 2016 verletzungbedingt pausieren.

"Die Strecke war einfach der Wahnsinn und alles hat gepasst", erklärt Myriam Nicole ihren Sieg.

Diesen Sonntag steht noch der Crankworx Les Gets Slopestyle an, der wie immer die fettesten Tricks und Jumps für euch bereit hält. Übertragen wird das Ganze übrigens von Red Bull TV – wir werden euch den Livestream hier natürlich ebenfalls anbieten!

Das Podium in Les Gets – alle auf einem Haufen!

Kommentare

Ähnliche Artikel

Ausprobiert: ADIDAS „Terrex Trail Cross“

Ausprobiert: ADIDAS „Terrex Trail Cross“

Der Sportartikel Gigant ADIDAS hat seit kurzem auch den Mountainbike ...

31

Mar

2015

Remi Thirion Gets Loose

Remi Thirion Gets Loose

Wild and Loose - Remi Thirion vom Commencal Riding Addiction Team darf auf eine ...

14

Nov

2014

Interview: Erik Fedko beim Red Bull District Ride

Interview: Erik Fedko beim Red Bull District Ride

Auf zum Red Bull District Ride – mit Erik Fedko!

01

Sep

2017

Suche