BMC: Technologie Trailsync mit ISPO Gold Winner Award ausgezeichnet!

Ein großer Erfolg für BMC Switzerland: Die bahnbrechende Trailsync-Technologie des BMC Speedfox wurde mit dem Gold Winner Award der weltgrößten Sportartikelmesse ISPO München ausgezeichnet. 

Die herausragende Produktinnovation setzte sich gegenüber vielen anderen Produkten durch und überzeugte die Jury. Der Speedfox richtet sich an Allround-Trail-Fahrer, Abenteurer und Entdecker der Mountainbike-Welt. Trailsync ermöglicht es, gleichzeitig die Hubsattelstütze und die Federung mit nur einem Hebel zu betätigen.

Gold Gewinner in der Kategorie Wheelers
 
David Zürcher, CEO von BMC Switzerland, ist sehr zufrieden mit diesem Erfolg, aber er weiß auch, dass die Auszeichnung das Ergebnis jahrelanger Forschung und ständiger Weiterentwicklung ist: "BMC Switzerland war immer an der Spitze der Mountainbike-Technologie und lieferte einige der besten Bikes. Dieser Preis ist eine große Ehre für uns und eine Bestätigung unseres Prinzips, die innovativen Grenzen des Radsports ständig zu fördern."
 


Trailsync-Technologie für intuitives Fahren

Im Jahr 2017 enthüllte BMC "Trailsync", die einzigartige Technologie des Speedfox. Trailsync eliminiert lästige manuelle Anpassungen, die Fahrer normalerweise vornehmen müssen, um für den Trail die richtige Einstellung zu haben. Durch einfaches Antippen eines Fernbedienungshebels am Lenker wird die Einstellung der Höhe des Fahrersitzes mit der der Hubplattform synchronisiert, so dass sich der Fahrer ohne Unterbrechung der Fahrt oder Geschwindigkeit auf die Strecke konzentrieren kann. Trailsync sorgt dafür, dass die Fahrer immer in der optimalen Federung sind, die auf die richtige Sattelposition abgestimmt ist. Pierre-Oliver Bédard, Mitglied der ISPO Award Jury, sagte: "Mit Trailsync können der Dropper Post und die Federung mit einem einzigen Hebel für Berg- oder Talfahrt synchronisiert werden. Die Bedienung ist völlig intuitiv und das Bike sieht aufgeräumter aus!"
 
Mehr Infos gefällig? Schaut auf der Seite von BMC vorbei!

Gepostet am 20.02.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel