Bikepark Innsbruck bereit für den Sommer Opening am 29. Mai & Crankworx Innsbruck Mitte Juni

Frisch geputzt in den Sommer: Der Bikepark Innsbruck putzt sich für den Sommer heraus und ist mit frisch geshapeten Trails bereit für das Opening am 29. Mai. Zum Saisonstart gibt die Muttereralm an den ersten beiden Wochenenden auf alle Saison-Tickets -25 %.


Das Warten hat ein Ende, denn im Juni kehrt die Mountainbike-Action auf die Muttereralm zurück. Die Trails wurden in den vergangenen Wochen aus dem Winterschlaf geholt und vom Shaper Team des Bikepark Innsbruck wurden große Abschnitte komplett erneuert. Mit jahrelanger Erfahrung aus anderen Bikeparks unterstützt heuer das Team von Allegra Tourismus die Bauarbeiten am Berg. Alle Freunde der anspruchsvollen Strecken freuen sich über die neuen Steinfelder Rockgarden im Trail The Straight One. Jene, die es lieber verspielt und flowig mögen, kommen mit einer perfekten Linienführung auf dem The Chainless One voll auf ihre Kosten. Auch Neulinge auf dem Mountainbike rollen auf diesem Trail gemütlich zur Talstation.


Crankworx Innsbruck bekommt einen neuen Speed&Style Kurs
 
Zum fünfjährigen Jubiläum dürfen die Athlet:innen auf einem brandneuen Speed and Style Kurs ihr Bestes geben. Um den Track für das Event im Juni vorzubereiten haben die Umbauarbeiten diese Woche begonnen. Perfektion ist hier gefragt, denn die Disziplin Speed und Style fordert gleichermaßen Race-Track und Trick-Sprünge. Auf dem neuen Kurs werden in fünf Wochen Slopestyle Rider und Pumptrack Racer aufeinandertreffen. Schnelligkeit und zwei spektakuläre Tricks werden hier die Siegesformel sein. Die lokalen Könige bei diesem Event sind Peter Kaiser und Leopold Erhardt, die es sich nicht nehmen lassen für einen perfekten Kurs mitzuschaufeln. Kaiser hatte im letzten Herbst mit einem starken sechsten Platz im Speed and Style erneut international aufgezeigt.

Das Rider Lineup:

Alex Alanko (SWE)
Paul Couderc (FRA)
Erik Fedko (GER)
Max Fredriksson (SWE)
Thomas Genon (FRA)
David Godziek (POL)
Lucas Huppert (SUI)
Emil Johansson (SWE)
Lukas Knopf (GER)
Tomas Lemoine (FRA)
David Lieb (USA)
Garret Mechem (USA)
Nicholi Rogatkin (USA)
Torquato Testa (ITA)
Jakub Vencl (CZE)

Die internationale Mountainbike Community kündigt sich an

Die Crankworx Innsbruck City Expo überträgt während dem Event die atemberaubenden Live Bilder und den Mountainbike Vibe in die Innsbrucker Innenstadt. Große, internationale Bike Brands haben ihren Standort vor dem Landestheater gebucht und für die letzten drei Plätze heißt es nun schnell sein. Gleiches gilt für die Athlet:innen, die beim Deuter Downhill presented by Raiffeisen Club oder dem Specialized Dual Slalom am Start stehen wollen. Die letzten Plätze sind nun buchbar, auch hier heißt es first-come-first-serve. Glücklicherweise konnte das Crankworx Team nach enormer Nachfrage bei der Medien-Registrierung hier die Plätze für Medienvertreter:innen um weitere 20 Spots erweitern. Wir empfehlen allen Interessierten sich zeitnah zu registrieren.

Mehr über den Bikepark Innsbruck unter muttereralm.at

Fotos: Red Bull Content Pool

Gepostet am 15.05.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel