Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe Oktober 2017

Ausgabe 199 – langsam wird's ernst! Ab sofort erhältlich.

Magazine

AUSGABE AUGUST 2017

Watch On...! On Watch!

Gerade läuft im Hintergrund die Tour de France im Lifestream. Jaaaa, ich weiß, Rennrad und so. Aber irgendwie ja auch Radfahren und mal ehrlich – die Tour kann einen auch als Mountainbiker begeistern. Aber darum geht es auch gar nicht. Der Punkt ist: Ich sitze in meinem Büro, mache meine Arbeit und lasse mich nebenbei live und in Farbe mit bewegten Bildern zu meinem Lieblingssport berieseln. Gerade live aus Belgien. Sonst live aus Leogang, Andorra, Nürnberg... Ich muss nichts tun, außer auf play zu drücken, und schon bekomme ich alles mit. Aktuell, als wäre ich dabei und vermutlich sogar mit dem besseren Überblick. Ist das geil? Irgendwie schon. Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich etwas skeptisch. Denn irgendwie geht der Zauber verloren. Es ist einfach zu einfach, zu billig. Wie viel geiler ist es denn, tatsächlich am Streckenrand zu stehen, den Staub zu riechen, die Spannung zu spüren, die Fahrer anzufeuern, den Lohn für eine lange Anfahrt und eine liebevolle Wochenendplanung zu kassieren? So schön und praktisch die Möglichkeiten der Medien insbesondere online heute sind, oft lassen sie einen vergessen, dass es auch noch das echte Leben gibt. Ja, das echte Leben ist ein bisschen aufwändiger. Man muss planen, Zeit investieren, und es kostet auch Geld, das echte Leben. Aber man wird reichlich dafür belohnt. Im Internet schließt man nach getanem Livestream das Fenster des Browsers und das Thema ist durch. Die Eindrücke, die man live am Streckenrand oder gar auf einer Strecke aufsaugt, bleiben. Also, klickt doch einfach mal dieses Kreuz oder diesen roten Punkt auf eurem Bildschirm an. Fahrt die Kiste runter, stellt das Smartphone auf offline und geht raus. Weil’s einfach geiler ist.

Und keine Angst, ihr verpasst nichts, denn dafür gibt es ja immer noch uns. Wenn wir zurückkommen vom staubigen Streckenrand wird kurz die Kamera gereinigt, die Speicherkarte geleert und dann wird getippt, damit ihr den Überblickt bewahrt, eure Erinnerungen auffrischen und ganz in Ruhe das echte Leben Revue passieren lassen könnt, das auf diese Art und Weise festgehalten wird, und zwar länger als jedes Browserfenster es jemals kann.

In diesem Sinne:
Viel Spaß beim Durchstöbern dieser Ausgabe.

Euer Martin Donat 

INHALT HEFT #197

  • B I K E  P A C K I N G  S P E C I A L  Die totale Freiheit auf dem Bike im Selbstversuch
  • S E N K  M I C H  A B ,  S C O T T Y  Fünf aktuelle Vario-Sattelstützen im Test
  • W O R L D C U P  # 3  L E O G A N G  Zu Besuch beim Kult-Worldcup-Stopp in Österreich

TEST & TECHNIK

  • E N D U R O  T E S T  Die neue Pivot Trailrakete, das „Mach 5.5“
  • E N D U R O  T E S T  Das neue Rocky Mountain „Altitude“
  • S P E E D  C H E C K  Rahmenschutzfolie kann auch gut aussehen: Schutz-Graphics von All Mountain Style
  • P U S H U P  Produkttipps für Bike, Biker und Bikerin
  • H A U S B E S U C H  Ein Blick hinter die Kulissen von Helm- und Bekleidungshersteller Giro in Santa Cruz/Kalifornien

REGULARS

  • G A L L E R Y  Die besten Shots von der Erstauflage des Crankworx Festival in Innsbruck
  • N E W S  Guido Tschugg ist zurück auf dem Downhillbike!
  • F R A G  D E N  D O C  Alles zum Thema „Schädelverletzungen“
  • W A S  G E H T . . . ?  mit dem auch in Deutschland oft gesehenen Worldcup-Fahrer aus Südafrika, Stefan Garlicki
  • W A S  G E H T . . . ?  mit Bali-Fan Ben „Deakinator“ Deakon
  • I N T E R V I E W  mit Slopestyle-Star Thomas Genon
  • I N T E R V I E W  mit dem deutschen Slopestyle-Pro  Lukas Knopf
  • R I D E  W I T H  F R I E N D S  Zu Besuch auf den WINDOWCREEK Dust-trails bei Kilian Kemptner und Philipp Fenk
  • A M P L I FY  Der Aufstieg der Stupikative
  • N E X T  Vorschau auf die September-Ausgabe

EVENTS

  • R U H R  G A M E S  Das Crossover Gravity Spektakel im Herzen des Ruhrpotts
  • W O R L D  C U P  L E O G A N G  Zu Besuch beim Kult-Worldcup-Stopp in Österreich

BIKES DIESER AUSGABE

  • M A R I N – Pine Mountain 2
  • P I V O T – Mach 5.5
  • R O C K Y  M O U N T A I N – Altitude 

Unser neues Heft liegt ab sofort bei eurem Zeitschriftenhändler des Vertrauens – oder, dank unseres praktischen Abos, direkt bei euch im Briefkasten!

Kommentare

Ähnliche Artikel

NEU: FOCUS VICE

NEU: FOCUS VICE

Focus bringen ein neues Trailbike auf den Markt, das...

16

Aug

2016

Interview: Erik Fedko beim Red Bull District Ride

Interview: Erik Fedko beim Red Bull District Ride

Auf zum Red Bull District Ride – mit Erik Fedko!

01

Sep

2017

Mountainbikes Made in Barcelona: UNNO

Mountainbikes Made in Barcelona: UNNO

Vielen von euch sollte der Name Cesar Rojo ein Begriff sein: der Spanier...

16

Sep

2016

Suche