Ausgabe 05/2018

Editorial – Freundschaft!

Früher war der Ausruf "Freundschaft!" Teil eines gezwungenen Systems. Teil einer Kultur, die aus etwas schönem eine "Leitkultur" machte. Einfach gesagt: wenn man eine Kultur als "bindend" beschreiben muss, ist es keine Kultur mehr - oder zumindest keine, die uns Normalsterblichen Spaß macht. Nein, Freundschaft sollte nichts gezwungenes sein. Es ist das Gefühl, ein Zuhause zu haben, wenn man fern seiner Heimat ist. Es ist die Gewissheit, dass man nicht alleine ist. Und es ist der Garant für eine gute Zeit, egal in welchem Schlamassel man steckt.

Was klingt wie der Text zu einer AAA-Sitzung, sind nur die Gedanken, die mir bei der Story von Patrick Schweika, Amir Kabbani und Tobi Wrobel gekommen sind. Vier Jungs (den begabten Fotografen Jonas Skorpil mitgerechnet) auf Achse, auf der Suche nach einer guten Zeit. Es klappt nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt. Aber ist das im Leben nicht oft so? Am Ende ist wichtig, wie man diese Zeit verbringt und bei den vier Jungs hat soweit alles gestimmt, glaube ich!

Aber auch wenn man alleine ist, muss man mit sich im Reinen sein. So wie Sam Pilgrim, der, allem Hohn zum Trotz, seinen Sponsor wechselte und auf eMTBs umstieg. Wer mich kennt weiß, dass ich kein E-Biker bin. Ich liebe Mountainbikes, ich liebe das Gefühl, nach einer Tour völlig ausgepowert zu sein. Aber ich verstehe, dass sich die Welt weiterdreht und dass es neue Sportarten, neue Trends und neue Techniken gibt. Und ich verstehe, dass Menschen Geld verdienen müssen, so wie Sam. Und wie es scheint hat er auch noch eine Menge Spaß dabei. Wer sollte es ihm da übel nehmen?

Ich schweife ab. Wir haben auch dieses Mal ein cooles Heft für euch zusammengebaut, mit ein paar echt coolen Storys und ein paar Goodies, die ihr einheimsen könnt. Lasst euch das nicht entgehen. Und denkt immer daran: habt gefälligst eine gute Zeit!

Viel Spaß mit dieser Ausgabe. Schön, dass ihr wieder am Start seid.

Cheers, euer Fy.

Inhalt Heft #206

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
96 // Girls just wanna have fun

Specials

28 // Was auf‘s Auge: Goggle-Check
46 // Downhill-Duell: zwei der schnellsten deutschen Downhiller im Test
62 // Auf in die Bredouille – Südfrankreich-Trip

Service

22 // Gewinne
54 // E-MTB Test: Mondraker E-Crusher RR+
88 // Frag den Doc
90 // Fit for the Ride
92 // How2DH

People

24 // Was Geht..? mit Adolf Silva
34 // Die Welt im Wandel: Sam Pilgrim im großen Interview

Events

76 // Die ersten Stops der Enduro World Series
78 // Die Masters of Dirt in Wien
84 // iXS Dirt Masters Festival - ein Ausblick

Ab dem 25.04.2018 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotogalerie

Fotos: MRM

Gepostet am 22.04.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel