Introducing: Treks neues Factory Racing Downhill Team!

Trek Bicycle gab heute die Gründung des brandneuen Trek Factory Racing Downhill-Teams bekannt. Wie andere Programme unter dem Banner von Trek Factory Racing wird das neue Team von Trek betrieben und von 100% & SRAM/RockShox unterstützt. 

Das Downhill-Programm von Trek wird seine Partnerschaft mit dem Komponentenhersteller SRAM / RockShox fortsetzen und wird in diesem Jahr mit 100% eine neue, mehrjährige Partnerschaft beginnen, die dem Team Brillen, Kleidung und Schutz bieten wird.Die Aufstellung wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Drei Elite-Fahrer und ein Junior-Fahrer werden sich auf die UCI World Cup Downhill-Strecke konzentrieren und regionale und nationale Rennen auswählen.

"Unsere Leidenschaft für den Rennsport beruht auf der Produktentwicklung, und der Besitz unserer Teams war ein erfolgreiches Rezept für die Marke", sagte Sports Marketing Director Tim Vanderjeugd. Treks direkter Besitz der Rennprogramme schließt den Kreis zwischen den Athleten und dem, was sie fahren, und es gibt den Ingenieuren direkten Input, den sie benötigen, um die besten Produkte für alle Fahrer zu entwickeln. "Mit SRAM, RockShox und 100% haben wir die besten Partner, die man sich vorstellen kann, um dieses Team zum Erfolg zu führen", sagte Vanderjeugd. "Diese Marken sind branchenführend und wie Trek leidenschaftlich und innovativ. Wir können es kaum erwarten, dass der Renneinsatz beginnt!"

Die Athleten werden exklusiv mit dem ultraleichten Helm (100%) und einer brandneuen, DH-spezifischen Schutzausrüstung ausgestattet. Das endgültige Kit-Design wird im Februar veröffentlicht. "Wir sind begeistert von der Möglichkeit, mit Trek Factory Racing Downhill zusammenzuarbeiten", sagte Mike Wilson, 100% Marketing Manager. „Das Team teilt auf jeden Fall unsere  Wettbewerbsvision und unser tägliches Engagement für Leistungen, um Rennen zu gewinnen.“ Trek Factory Racing Downhill wird auf der 29er-Plattform des Session-Downhill-Bikes antreten. Teambikes werden über Bontrager-Räder und -Reifen sowie SRAM- und RockShox-BoXXer-Teile verfügen.

"Wir könnten mit dieser neuen Partnerschaft nicht zufriedener sein", sagte John Dawson, Marketingdirektor von SRAM-MTB-Sport. Dank der talentierten Fahrer und leidenschaftlichen Mitarbeiter, sowie einer exzellenten Unterstützung seitens Trek, werden wir dieses Jahr für Furore sorgen. "

Fahrer und Teaminformationen auf racing.trekbikes.com

Fotos: Trek

Gepostet am 10.01.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel