T.R.I.P.IN – Professionell unprofessionell

Wir verstehen euch, ihr qualifizierten Kritiker von reddit. Wenig anders ist es uns ergangen, als wir ihn endlich zu Gesicht bekamen. Den Bike-Streifen des Jahres. Lange mussten wir warten. Doch es hat sich ehrlich ausgezahlt. Wir haben gelacht, geweint, uns angewidert abgewandt und seltsame Verhärtungen in unseren Hosen festgestellt. TRIPIN – Das sind 7 Minuten purer Sex. Und zwar dieses „erste Mal“, wenn es aufregend, beängstigend, etwas seltsam und einfach großartig zugleich ist.

TRIPIN ist der Versuch von Filmemacher Frank Marbet und Teilzeitheld/ Vollzeitdepp Stevie Schneider, einen Bikefilm zu kreieren, der eigentlich keiner ist. Die Mission der beiden war es, eine abstrakte Mischung von qualitativ hochwertigen cinematischen Aufnahmen, gepaart mit lustigen Bullshit-Szenen und guter Action zu erschaffen. „Wir wollten sozusagen einen positiven Konflikt beim Zuschauer auslösen“, erklärt Stevie die Philosophie hinter TRIPIN während er genüsslich an seiner Pfeife zieht und auf seiner Veranda über die Welt sinniert.

Abgesehen von der filmischen Mission, war es das Hauptziel, während des Drehs eine gute Zeit mit Freunden am Berg, See oder im Bikepark zu haben und dabei möglichst produktiv und kreativ zu sein. „Das ist uns auf jeden Fall gelungen und ob der Film funktioniert, werden die nächsten Wochen zeigen“, freut sich Frank.

Spoiler alert!

Spaß, wir würden euch nie die Freude des ersten Mals nehmen. Aber ihr dürft euch auf 7 Minuten voller Bauchweh, Schmerzen, Träumen und Verwirrung freuen, die ihr entweder lieben oder hassen werdet. Dazu meint Frank Marbet: „Ich wünsche mir, dass der Zuseher den Streifen ohne Erwartungen anschaut und einfach offen ist für etwas Anderes.“ Wir können nur raten: Hört auf Frank. Und wenn der Film liefert, was ihr erwartet, solltet ihr dringend zum Psychiater.

Hier einige der Kritiken:

„I don’t understand it, but it’s fucking gold.“ – ZombieDO

“I don’t know what I just watched, but I loved it!” - richeyrich

„I’m confused but I like it.” – superxavi

Zur Page der Filmemacher: vimeo.com/crinkvisuals | Zum Instagram von Stevie Schneider 

Fotos: Crinkvisuals

Gepostet am 13.03.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel