SPORTS NUT DH TEAM 2016

Das Sports Nut Downhill Team startet mit neuen Sponsoren in die Saison 2016, im Team ändert sich nur wenig, dennoch wurde mit Yannik Abbou ein Jungtalent aus Deutschland für das Sports Nut DH Team gewonnen.

Die Sports Nut DH Teamfahrer dürfen sich in der Saison 2016 auf neues Material freuen. Denn ab sofort werden die Teamfahrer mit DH Rahmen und Endurobikes von NS Bikes ausgestattet. Das Fuzz wurde eigens für das Team in einer limitierten Lackierung produziert und wartet nun auf seine ersten Trainingseinsätze. Schon bei diversen Testsessions im letzten Herbst wurde der Rahmen für mehr als tauglich befunden und man ist sich sicher mit diesem Modell die nächsten Schritte gehen zu können.

Damit die Räder auch optimal gewartet werden können, wurde mit Birzman ein Partner für Werkzeug und Pumpen gefunden der sowohl Fahrer als auch den Mechaniker mit hochwertigen Werkzeugen und Pumpen ausstatten wird. Für den passenden Grip sorgt die Marke Vee Tire Co. Zusammen mit dem SDS Team werden die Sports Nut DH Teamfahrer in die Entwicklung neuer Reifen integriert werden.

Im Teamgefüge ändert sich nur wenig. Die drei Profi Athleten: Andreas Kolb, Boris Tetzlaff und Sam Bull werden auf diversen Weltcups und im IXS European Downhill Cup angreifen. Bei den Rookies wechselt Junior Moritz Ribarich zum SDS Team, dafür rückt das Weinheimer Jungtalent Yannik Abbou in das Team nach. Sports Nut freuen sich nun auch endlich einen deutschen Fahrer in den Reihen des Teams begrüßen zu dürfen. Yannik wird von seinem Vater Fred Abbou unterstützt, der zusammen mit dem Teamleiter Rade Curcic dann das Training und aber auch den Rennsupport unterstützen wird.

Sports Nut DH Team Sponsoren 2016:
Sports Nut GmbH, NS Bikes, Spank Industries, IXS Sports, Leatt, Muc Off, Ride 100%, Veetire Co., Birzman, Acros 

Fotos: Sports Nut

Gepostet am 18.02.2016 von Thomas |

Ähnliche Artikel