SIXPACK Racing startet mit Slopestyle Superstar in die neue Dekade

Emil Johansson, Phil Atwill, Gabriel Wibmer und Carola Favoino fahren zukünftig für den süddeutschen Komponentenhersteller: um Start der neuen Dekade bleibt bei SIXPACK Racing kaum etwas so, wie es war. Mit dem jungen Slopestyle- und Freeride-Superstar Emil Johansson (SWE), dem Downhill Weltcup Fahrer und Stylemaster Phil Atwill (GBR), dem Trials- und Downhilltalent Gabriel Wibmer (AUT) und der jungen italienischen Enduro- und Downhillfahrerin Carola Favoino, stoßen gleich vier neue Athleten zum süddeutschen Komponentenhersteller.

Ein verändertes Vertriebskonzept und neue Produkte komplimentieren den Start ins Jahr 2020. Trotz all der Neuigkeiten bleibt manches auch beim Alten: die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Propain Factory Racing Team im UCI Downhill Weltcup, die hohe Qualität der SIXPACK Komponenten und die außergewöhnliche Passion für das Mountainbiken, die das SIXPACK Team mit den Athleten und allen Gravity-Begeisterten und Trail-Enthusiasten teilt.
 
Mit seinem unnachahmlichen Style und dem absoluten Willen durch harte Arbeit an die Spitze zu kommen, könnte es kaum einen Mountainbiker geben, der besser zu den Werten von SIXPACK passt, als Emil Johansson. Mit 20 Jahren hat das schwedische Slopestyle- und Freeride Talent schon mehr erlebt, als die meisten Sportler in ihrer gesamten Karriere. Im Alter von 17 Jahren gewann Emil bei seinem ersten Contest außerhalb Schwedens direkt eine Wildcard für den Red Bull Joyride in Whistler und erreichte dort aus dem Stand heraus sensationell den vierten Platz. 2017 folgte eine absolute Traumsaison, die er mit einer Vielzahl von Podien als FMB Slopestyle World Champion beendete.
 
Im Jahr 2018, nach 10 Monaten abseits des Bikes auf Grund einer seltenen Autoimmunkrankheit, fuhr er Emil bei seinem Comeback nach nur wenigen Stunden Training beim Joyride abermals auf einen sensationellen vierten Platz. 2019 folgte dann der spektakuläre Sieg in Whistler – der erste Sieg eines Europäers auf der größten Bühne des Slopestyles seit 2012 – gefolgt von einem starken zwölften Platz bei seiner ersten Rampage-Teilnahme. Zeit zum Ausruhen gönnt sich der stylische Schwede jedoch nicht, denn er hat in den nächsten Jahren gemeinsam mit SIXPACK noch Großes vor:


Emil Johansson:
 
„SIXPACK und ich schlagen gemeinsam ein neues Kapitel auf. Im Rahmen unserer Partnerschaft bin ich zukünftig auf Lenkern, Vorbauten und Sätteln von SIXPACK unterwegs. Eine spannende Zeit steht uns bevor und ich freue mich besonders darauf, in Zukunft gemeinsam neue Produkte zu entwickeln. Seid gespannt!“

 
Der zweite Neuzugang im Team der SIXPACK Athleten ist das österreichische Allround-Bike-Talent Gabriel Wibmer. Mit einer Vielzahlen von Podien im Specialized Rookies Cup, dem Gewinn einer österreichischen U17 Staatsmeisterschaft und dem Sieg in der U17 Kategorie bei Crankworx Innsbruck 2017, ist Gabriel eines der absoluten Top-Talente im Downhill. Doch das ist Gabriel nicht genug. Außerhalb des Flatterbands begeistert der 17-Jährige mit aufsehenerregenden MTB-Trials-Stunts auf YouTube über 100.000 Follower. 2020 wird Gabriel mit Pedalen, Griffen, Lenker, Sattel und Vorbau von SIXPACK neben seinen Filmprojekten auch in der Junioren-Kategorie der europäischen Runden des UCI Mountainbike Weltcups und bei seiner Heim-WM im österreichischen Leogang voll angreifen.
 

Gabriel Wibmer:
 
„SIXPACK und die Personen hinter der Marke sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Die Produkte, die Qualität und vor allem die riesige Auswahl macht die Marke so besonders für mich. SIXPACK bietet mir genau die Unterstützung, die ich für meine Rennen und ganz besonders für meine Bikes benötige, daher freue ich mich riesig auf die Zusammenarbeit. Abgesehen von der Qualität und Auswahl, bin ich ein riesen Fan von neon-farbigen Bike-Parts.“

 
Phil Atwill bedarf eigentlich keiner großen Vorstellung. Kaum ein Fahrer im Downhill Weltcup besticht neben Top 10 Ergebnissen auch noch mit so viel Style wie der 25-jährige Brite. Wer das nicht glaubt, kann sich im Mountainbike-Film `Gamble´ und in Phils vielen Edits auf YouTube und Instagram von seinen Fahrkünsten überzeugen. Ab sofort wird Phil, sowohl im Rahmen des UCI Mountainbike Weltcups als auch auf den spaßigsten Trails der Welt außerhalb des Rennzirkus, auf Pedalen von SIXPACK unterwegs sein.


 
Komplettiert wird das Team der SIXPACK Athleten von der jungen Italienerin Carola Favoino. In ihrer letzten Saison als Juniorin machte Carola 2019 mit zwei Siegen im iXS European Cup, dem Gesamtsieg in der italienischen Gravitalia Serie und dem zweiten Platz bei den italienischen Meisterschaften auf sich aufmerksam. 2020 startet das italienische Gravity-Talent aus Finale Ligure mit Lenker, Vorbau und Sattel von SIXPACK in ihre erste Saison in der Elite-Klasse und nimmt neben dem iXS European Cup auch mehrere UCI Weltcups und verschiedene Enduro-Rennen in Angriff.

Zusätzlich zu den neuen Athleten gibt es zum Start des Jahres noch eine weitere größere Veränderung. Denn ab sofort nimmt SIXPACK Racing den Vertrieb wieder in die eigene Hand. Mountainbiker können sich zudem auf neue Produkte freuen, die im Laufe des Jahres vorgestellt werden. Die Komponenten von SIXPACK sind im ausgewählten Fachhandel und online auf sixpack-racing.com verfügbar.
  
Weitere Informationen zu SIXPACK Racing finden sich auf sixpack-racing.cominstagram.com/sixpackracing und facebook.com/sixpackracing.

Fotos: Dope Hammer/Sebastian Sternemann/Humanview/YuriCortinovis

Gepostet am 21.01.2020 von MRM |

Ähnliche Artikel