Ein World’s First für die Nummer Eins der Welt: Patricia Druwen und der Backflip Double Barspin

Das Frauenevent des ZüriDirt Contest im Rahmen der Cycle Week am vergangenen Wochenende wurde mit spektakulären Tricks und einem World’s First zu einem absoluten Veranstaltungshighlight. Den überlegenen Sieg sicherte sich dabei die deutsche Patricia Druwen (GER) mit ihren beiden Runs, inklusive einer Weltpremiere: Nie zuvor zeigte eine Frau einen Backflip Double Barspin während eines Contests. Mit Alma Wiggberg (SWE) und Kathi Kuypers (GER) machten zwei weitere Weltklasse-Athletinnen das Podium komplett.

Im ZüriTrails Jumppark wurde durch die 16-jährige Patricia Druwen wieder Bike-Geschichte geschrieben. Die junge Deutsche zeigte unter anderem einen Tailwhip und einen 180 Barspin. Beides sind keine simplen Tricks und Patricia kann sie als eine der wenigen Frauen beherrschen und landen. Doch diesmal übertraf sich die Nummer Eins im FMB World Tour Women’s Ranking selbst: Mit einem Backflip Double Barspin, einem World’s First, ließ sie der Konkurrenz keine Chance.

Das Trick Book des deutschen Slopestyle-Talents wird immer beachtlicher. Man kann sich mit Sicherheit auch bei den folgenden Events, bei denen Patricia am Start sein wird, wieder herausragende Tricks und Top-Resultate erwarten:

  • iXS Dirt Masters: 18.-21. Mai 2023 (GER)
  • Fyrhuset Bikefight: 26.-27 Mai 2023 (SWE)
  • Birell BikeFest: 2.-4. Juni 2023 (SVK)
  • Iron Town Session: 16.-17. Juni 2023 (CZE)
  • Crankworx Innsbruck: 21.-25. Juni 2023 (AUT) 

Für mehr Informationen und Neuigkeiten:

Patricia Druwens Instagram Account: https://www.instagram.com/patricia_druwen/

Fotos: Joel Najer

Gepostet am 16.05.2023 von MRM |

Ähnliche Artikel