NEU: LAST ICE (V2)

Das ICE (V2) ist das neueste Dirt- und Streetbike aus dem Hause LAST. Aus hochwertigem 4130-Stahl, leicht und dennoch stabil. Er zeichnet sich durch seine bewährte Geometrie aus und verfügt über alle modernen Standards, wie ein Steuerrohr für Tapered Gabeln.

Hendrik Tafel fährt die neue Version (V2) seines Signature Rahmens bereits seit einiger Zeit, und ist sehr zufrieden mit der Performance. Neben Hendrik Tafel sind die LAST Teamfahrer Jonas Bernd und Léa Weill auf dem ICE (V2) unterwegs. Jonas ist nicht nur für seinen Style und seine vielfältigen Skills bekannt, sondern gehört seit einigen Jahren zum festen Kern der Urbanatix- Crew.

Der ICE (V2) Rahmen ist in den Farben Schwarz matt, blau matt, rot matt und grau glänzend erhältlich. Er ist ab sofort lieferbar und kostet 499 €. Der Rahmen kann im LAST Shop bestellt werden und ist im Dortmunder LAST Showroom verfügbar.

Die Geometrie des ICE (V2) ist identisch mit der ersten Auflage des ICE. Wir haben nichts verändert, da Hendrik Tafel sehr zufrieden mit der Geometrie war. Charakterbildend für die Fahreigenschaften des Rahmens sind die kurzen Kettenstreben, die besondern auf engen, technischen Trails und im Skatepark Vorteile bringen. Die mittlere Oberrohrlänge und der moderate Steuerrohrwinkel sorgen für Kontrolle und Sicherheit bei größeren Sprüngen. Die Geometrie ist für Gabeln mit 100 mm Federweg optimiert. Der geänderte Steuersatzstandard führt zu einer anderen Steuerrohrlänge, effektiv bleibt die Geomerie jedoch identisch.

Der Rahmen ist in einer Größe verfügbar. 

Federweg 100 mm (Rock Shox Pike)
Gabellänge + Steuersatzhöhe 471 + 12 mm
Reach 405 mm
Stack 552 mm
Kettenstrebenlänge 378-388 mm
Steuerrohrwinkel 69°
Sitzrohrwinkel 72,8°
Steuerrohrlänge 108 mm
Radstand (42 mm Vorlauf) 1034-1044 mm
Sattelrohrlänge 317 mm
Tretlagerhöhe zur Achse -16 mm

Fotos: LAST

Gepostet am 11.08.2016 von Fy |

Ähnliche Artikel