Contest im KONA Ridingroom in Eugendorf!

Der KONA Ridingroom Eugendorf feierte mit einem BMX & Dirt Contest seinen ersten Geburtstag. Mit Clemens Nagl (Vöcklabruck) und Patrick Pölzleitner (Annaberg i. Lammertal) gwannen zwei, die den Ridingroom seit einem Jahr bestens kennen.

Der Contest bestand aus einem „Pflicht- und Kürtrick“. Bei der Pflicht wurde der höchste Wallride bewertet, bei der Kür zeigten die Rider drei Tricks auf der Kickerline, wovon der beste Trick bewertet wurde. Der Gesamtsieger aus allen Bewerben wurde ebenfalls prämiert. Topfavorit Richard Berger aus Gmunden wollte an diesem Tag zu viel und
musste den Sieg seinen Konkurrenten überlassen.
Clemens Nagl aus Vöcklabruck zeigte den höchsten Wallride und konnte den Trick zudem perfekt „landen“, wenn auch im Flachen, wodurch den kompletten Aufprall Rad und Rider abfangen mussten – für die trainierten Sportler kein Problem.
Clemens zeigte dann auch auf der Kickerline die absolut beste Serie in den drei Durchgängen. Mit einem Nohander, einem 360° und einem Tailwhip in der Quater – schnappte er dem zweitplatzierte Patrick Pölzleitner auch hier den Sieg weg. Patrick zeigte dann den besten Trick des Tages mit einem Superman Backflip.
Aus dem Contest entwickelte sich dann noch eine Jamsession für die Zuschauer. Richard Berger wollte es dann doch noch wissen und zeigte einen „gestandenen“ Flair Backflip in der Quater.
Die Rider lobten die Contestorganisation und den Ablauf der Bewerbe. Seitens der Veranstaltung hätte man sich mehr Teilnehmer gewünscht, für das erste Mal war es ein gutes Training für Organisatoren und Rider. 2013 wird ein früherer Jahreszeitpunkt angestrebt, gleich nach Ende der Bikeparksaison sollte es in Eugendorf mehr Starter geben.
In den Weihnachtsferien, Anfang Jänner, wird es erstmals ein professionell organisiertes Kindertraining ab 8 Jahren geben, sodass auch für die lokalen Stars von morgen der Trainingsbetrieb aufgenommen werden kann. „Die Nachfrage von Anfängern im Kindes- und Jugendalter ist groß, dem wollen wir nun Rechnung tragen.“ Wolfgang Gruber, Gf KONA
Ridingroom. Weiters sollen auch die Mädchen den Ridingroom erobern, auch hier wird es 2013 eigene Trainings geben.

Ergebnis im Detail:
Wallride:
1. Clemens Nagl (Vöcklabruck)
2. Richard Berger (Gmunden)
3. Patrick Pölzleitner (Annaberg i. Lammertal)
Kickerline:
1. Clemens Nagl
2. Patrick Pölzleitner
3. Wolfgang Leitner (Bad Goisern)
Bester Trick:
1. Patrick Pölzleitner (Backflip Superman)

Fotogalerie

Gepostet am 03.12.2012 von Thomas |

Ähnliche Artikel